Pressemitteilung von Uli Beineke

Cross Media für mehr Marketing-Effizienz


Medien & Kommunikation

Wer Zeit und Geld ins Marketing steckt, verfolgt klare Ziele. Er will bestehende Kunden stärker binden, Neukunden gewinnen und mehr über seine Zielgruppen und deren Wünsche und Anforderungen erfahren. Doch was brauchen Unternehmen vor allem dafür? Die Antwort ist einfach: Daten, um alle Adressaten bestmöglich zu erreichen.

"Daten allein reichen heutzutage aber nicht mehr aus, um erfolgreich zu sein. Falsch eingesetzt, verlieren selbst die besten Datensätze schnell an Wert", sagt Uli Beineke, Geschäftsführer von Das Druckhaus in Korschenbroich. Das mittelständische Unternehmen entwickelt für seine Kunden aller Größen und Branchen umfassende Druck- und Marketinglösungen. Wichtig sei vielmehr, mit Hilfe der Kundendaten eine zielgenaue, personalisierte Kommunikation auf den Weg zu bringen. "Dabei hilft Cross Media. Dieses noch sehr neue Instrument verknüpft Marketingaktivitäten in Print und Online zu echten, umfassenden Kampagnen, die in beiden Welten Zuhause sind - das Zusammenspiel aller Kanäle bietet attraktive Wechselwirkungen mit einem sehr hohen Vernetzungsgrad", fügt Jakob Dickmanns hinzu, ebenfalls Geschäftsführer der renommierten Druckerei.

Print-Mailings, E-Mails, Websites, Mobile Media und vieles mehr: Für sich genommen sind das Einzelwerkzeuge, die jeweils einen bestimmten Nutzen verfolgen. Cross Media jedoch stimmt diese Instrumente aufeinander ab, verstärkt die gegenseitige Effekt und führt zu einem viel höheren Nutzen - sowohl für die Nutzer als auch für die Unternehmen, wie Uli Beineke betont. Der Experte gibt auch ein Beispiel: "Ein Print-Mailing enthält einen QR-Code, über den das beworbene Produkt unmittelbar bestellt werden kann. Oder der Code führt wiederum auf eine personalisierte Website mit Inhalten, die genau auf den jeweiligen Nutzer zugeschnitten sind." Das heißt konkret: Anstatt die Kanäle einzeln zu bedienen, entsteht durch Cross Media als einzigartiges, integriertes Werkzeug ein automatisierter Kampagnenablauf. Die (potenziellen) Kunden werden durch die gesamte Kampagne hinweg geleitet, sie nehmen Teil an der umfassenden Reise durch alle Schritte und erfahren zahlreiche Vorteile des Angebots.

"Unternehmen gibt Cross Media daher die Möglichkeit, Informationen und Leistungen viel stärker als bisher zu vernetzen und das Marketing gezielter aufzustellen. Streuverluste und riskante Segmentierungen werden enorm reduziert - das Zusammenspiel von Print und Online ist schlichtweg der kürzeste und schnellste Weg zur Marketing-Effizienz", führt Jakob Dickmanns aus. Mit Cross Media ließen sich eine Vielzahl von Maßnahmen realisieren: von Gestaltung personalisierter Medien über die Verwaltung von Kampagnen und Prozessen bis hin zur detaillierten Response-Messung.

Diese sei besonders wichtig für Marketing-Verantwortliche. Schließlich wollten sie wissen, wie eine Kampagne ankomme, wie Kunden auf die Aktivitäten reagierten. "War das früher nur mit hohem Kostenaufwand möglich, belastet Cross Media viel weniger das Budget und realisiert wirkungsvolle Dialogkampagnen - die zusätzliche, wichtige Daten für noch präzisere Individualisierungen im Marketing und der Kundenansprache liefern. Und die Verbindung unterschiedlicher Medien bedeutet nicht länger aufwändige Planungs- und Koordinierungsprozesse."
Das Druckhaus Druckerei Cross Media Web2print Produktion Gestaltung Korschenbroich Neuss Offsetdruck Digitaldruck

http://www.das-druckhaus.de
Das Druckhaus Beineke Dickmanns GmbH
Im Hasseldamm 6 41352 Korschenbroich

Pressekontakt
http://www.das-druckhaus.de
Das Druckhaus Beineke Dickmanns GmbH
Im Hasseldamm 6 41352 Korschenbroich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uli Beineke
24.01.2016 | Uli Beineke
"Ohne Beratung geht es nicht"
23.05.2015 | Uli Beineke
Gemeinsamen Markenauftritt schärfen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.109
PM aufgerufen: 69.404.497