Personalisiert, individualisiert - und weltweit
27.04.2015
Medien & Kommunikation
Die Welt wird immer digitaler. Vieles spielt sich im World Wide Web ab, auch beim Kundenkontakt. Aber eben nicht alles. Denn manche Dinge lassen sich gerade nicht per E-Mail oder Nachricht in den Sozialen Medien versenden. Dazu gehören alle Arten von Mailings. Mit diesen erreichen Unternehmen ihre Kunden in Deutschland, Europa und der Welt, sprechen sie direkt und persönlich an - und das nicht nur auf dem Begleitschreiben. Das betont Jakob Dickmanns, Geschäftsführer von Das Druckhaus in Korschenbroich. Die mittelständische Druckerei hat sich auf die Entwicklung individueller und umfassender Druck- und Marketinglösungen für Kunden aller Branchen und Größen spezialisiert.
Unmöglich oder unglaublich teuer? Keineswegs. Die digitale Drucktechnologie macht es spielend möglich, wie Uli Beineke ausführt. Er führt gemeinsam mit Jakob Dickmanns Das Druckhaus: "Unternehmen können auf diese Weise ihre Einladungen, Flyer, Portfolios, Broschüren oder Give-Aways mit maßgefertigter Kartonage an ihre Kunden versenden, personalisiert mit individueller Ansprache und Texten genau zugeschnitten auf die Empfänger." Damit erhöhen sich laut Uli Beineke natürlich die Chancen, dass der Kunde ein Mailing wirklich wahrnimmt und darauf reagiert. Spätestens wenn dieser sich beim Absender gemeldet habe, zeige sich der Mehrwert individualisierter und personalisierter Mailings, auf den wohl kaum ein Unternehmen verzichten wolle, wie der Druck- und Marketingexperte herausstellt.
Sein Geschäftsführer-Kollege Jakob Dickmanns sieht nicht nur handfeste Vorteile im Marketing und in der Positionierung von Werbebotschaften. "Das Marketing-Budget wird auch geschont. Die Zeiten sind vorbei, in denen die Produktion einer solchen Kampagne erschreckend kostspielig war und sich nur in den allerseltensten Fällen amortisierte geschweige denn wirklich monetär auszahlte." Dank digitaler Drucktechnologie führten Mailings zu einem substanziell gesteigerten Marketing-Effekt bei deutlich verringerten Kosten - Unternehmen erhielten also ein modernes Instrument für eine strukturierte und gesteuerte personalisierte Kundenansprache.
Auf solche Aktivitäten spezialisierte Druckereien wie Das Druckhaus Beineke Dickmanns kümmern sich um alle Prozessschritte eines Mailings: von der Planung bis zum Versand an den Kunden. Sie personalisieren oder individualisieren die Aussendungen, konfektionieren, sortieren, postoptimieren, adressieren, verpacken alle Drucksachen und sorgen für die richtige Zustellung - portooptimiert frankiert und zur Post geliefert. Damit liegt der gesamte Prozess in einer Hand. Das führt zum einen zu einer pünktlichen, effizienten, professionellen Abwicklung und vereinfacht auf der anderen Seiten Controlling und Qualitätsmanagement sowie Planung und Koordination erheblich.
Das Druckhaus Druckerei Mailings Cross Media Web2print Produktion Gestaltung Korschenbroich Neuss Offsetdruck Digitaldruck Mailing
http://www.das-druckhaus.de
Das Druckhaus Beineke Dickmanns GmbH
Im Hasseldamm 6 41352 Korschenbroich
Pressekontakt
http://www.das-druckhaus.de
Das Druckhaus Beineke Dickmanns GmbH
Im Hasseldamm 6 41352 Korschenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Uli Beineke
24.01.2016 | Uli Beineke
"Ohne Beratung geht es nicht"
"Ohne Beratung geht es nicht"
09.12.2015 | Uli Beineke
"Unser logistisches Angebot wird immer wichtiger"
"Unser logistisches Angebot wird immer wichtiger"
12.08.2015 | Uli Beineke
Nachhaltigkeit und Umweltschutz - auch bei Druckprodukten
Nachhaltigkeit und Umweltschutz - auch bei Druckprodukten
23.05.2015 | Uli Beineke
Gemeinsamen Markenauftritt schärfen
Gemeinsamen Markenauftritt schärfen
14.04.2015 | Uli Beineke
Cross Media für mehr Marketing-Effizienz
Cross Media für mehr Marketing-Effizienz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
22.04.2024 | IT-Service
Bald eine Woche im Gange (seit dem 16. 04.2024) - die SEO-Challenge RankensteinSEO von Agenturtipp.de!
Bald eine Woche im Gange (seit dem 16. 04.2024) - die SEO-Challenge RankensteinSEO von Agenturtipp.de!
17.04.2024 | AVS GmbH
Subscription Business: Kundenbindung der Zukunft und was Verlage von Retailern lernen können
Subscription Business: Kundenbindung der Zukunft und was Verlage von Retailern lernen können
17.04.2024 | MAROKKO ZEITUNG
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen
Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen