Pressemitteilung von Sebastian Grebe

PLASSEN Buchverlage erhält erneut zwei bedeutende Nominierungen


Medien & Kommunikation

Am vergangenen Freitag wurde die Shortlist für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis der Zeitung Handelsblatt veröffentlicht. Auch der Plassen Verlag ist mit dem Buch "Second Machine Age" von Eric Brynjolfsson und Andrew McAfee unter den Nominierten. Heute folgte für den Verlag die nächste Nominierung für den getAbstract International Book Award mit dem Buch "Bold" von Peter Diamandis und Steven Kotler.

Die PLASSEN Buchverlage setzen ihre Erfolgsgeschichte für gute Wirtschaftsliteratur aus den vergangenen Jahren fort: Der Titel "The Second Machine Age" von Eric Brynjolfsson und Andrew McAfee hat den Sprung auf die hart umkämpfte Shortlist des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises geschafft und darf sich nun berechtigte Hoffnung auf den begehrten Preis machen, der jährlich vom Handelsblatt im Rahmen der Buchmesse vergeben wird. Heute wurde nun die Shortlist des International Book Award von getAbstract veröffentlicht und auch hier findet sich mit "Bold" von Peter Diamandis und Steven Kotler ein Titel aus dem Plassen Verlag. Bereits im Jahr 2012 hatte der Verlag das erste Buch von Diamandis mit dem Titel "Überfluss" (Abundance) herausgebracht und damit einmal mehr Weitblick bewiesen.

"Für uns sind die Nominierungen unserer Titel für diese beiden Awards die Bestätigung, dass wir mit unserer Arbeit bei der Programmauswahl unserem Anspruch gerecht werden. Wir fühlen uns geehrt, dass wir in den Kreis der Nominierten aufgenommen wurden", so Bernd Förtsch, Verleger der PLASSEN Buchverlage.

Die Verleihung des getAbstract International Book Award findet am 14. Oktober um 16:00 Uhr im Lesezelt auf der Buchmesse in Frankfurt statt. Der Deutsche Wirtschaftsbuchpreis 2015 wird am Abend des 15. Oktober 2015 verliehen und ist mit 10.000 Euro dotiert.

Weitere Informationen zu den beiden Büchern stehen auf der Homepage der PLASSEN Buchverlage unter http://www.plassen-buchverlage.de/ zur Verfügung.

Über die PLASSEN Buchverlage

Im Oktober 2013 fasste die Börsenmedien AG ihre verlegerischen Aktivitäten im Buchbereich unter der neuen Marke "PLASSEN Buchverlage" zusammen. Die bestehenden Label "Börsenbuchverlag", "Books4Success" und "Plassen Verlag" bestehen unverändert weiter. Auch das thematische Profil der einzelnen Marken wurde geschärft. So beschäftigt sich der Börsenbuchverlag mit den Themen Wirtschaft, Geldanlage und Börse, Books4Success widmet sich dem Bereich Ratgeber, und im Plassen Verlag erscheinen populäre Sachbücher zu aktuellen Themen der Zeit.

Pressekontakt:

Quadriga Communication GmbH
Felicitas Kraus
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
kraus@quadriga-communication.de
030-30308089-14
PLASSEN Buchverlage Handelsblatt Wirtschaftsbuchpreis getAbstract Bold Peter Diamandis Eric Brynjolfsson Andrew McAfee Steven Kotler The Second Machine Age

http://www.plassen-buchverlage.de/
PLASSEN Buchverlage
Am Eulenhof 14 95326 Kulmbach

Pressekontakt
http://www.quadriga-communication.de
Quadriga Communication GmbH
Potsdamer Platz 5 10785 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sebastian Grebe
07.07.2016 | Sebastian Grebe
Daniela Katzenberger im Doppelpack
11.04.2016 | Sebastian Grebe
Eine Tussi sagt "Ja!"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Paragon DACH & CEE
Get-Together der Branche mit Mehrwert
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 409.432
PM aufgerufen: 69.516.474