Pressemitteilung von Sebastian Grebe

Erfolgreiche Buchmesse für die PLASSEN Buchverlage


Medien & Kommunikation

Für die PLASSEN Buchverlage ist am Sonntag eine ebenso spannende wie erfolgreiche Buchmesse 2015 zu Ende gegangen. Die Verlagsgruppe konnte sich nicht nur gleich zwei Buchpreise sichern, sondern sorgte mit dem neuen Buch von Daniela Katzenberger auch für einen Messe-Bestseller.

Am Mittwoch räumte der Verlag mit "Bold" von Peter Diamandis und Steven Kotler beim getAbstract International Book Award 2015 die Trophäe und die große Toblerone ab. Der traditionsreiche internationale Wirtschaftsbuchpreis feierte in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum.

Am Donnerstagabend ging es bei der Verleihung des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises erfolgreich weiter. Die Jury wählte das Buch "The Second Machine Age" von Erik Brynjolfsson und Andrew McAfee aus einer Shortlist von zehn Titeln zum besten Wirtschaftsbuch des Jahres. In der Begründung erklärte der Jury-Vorsitzende und Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart, dass "The Second Machine Age" das zentrale Thema unseres Zeitalters allgemeinverständlich und klar geschrieben analysiert und zugleich optimistisch in die Zukunft blickt.

Für Bernd Förtsch, Verleger der PLASSEN Buchverlage, stellen die beiden nahezu zeitgleichen Auszeichnungen einen der Höhepunkte der Verlagsgeschichte dar: "In diesem Jahr hat auf der Buchmesse ein Highlight das nächste gejagt. Erst der getAbstract-Award für 'Bold' und gleich am nächsten Tag der Deutsche Wirtschaftsbuchpreis für ,The Second Machine Age'. Wir machen dieses Geschäft jetzt mit viel Herzblut seit 26 Jahren - und Momente wie diese zeigen uns, warum."

Auch an anderer Front konnte der Plassen Verlag zur Buchmesse punkten. Mit Daniela Katzenbergers neuem Werk "Eine Tussi wird Mama" lieferten die Kulmbacher einen Messe-Bestseller. Besucheransturm inklusive: Am Samstag und Sonntag stellte "die Katze" ihr Buch persönlich vor und erzählte vor Hunderten von Fans von ihrem neuen Leben als Katzen-Mama.

"Am Wochenende hatten wir Ausnahmezustand am Verlagsstand. Die Signierstunde und Buchvorstellung von 'Eine Tussi wird Mama' waren ein voller Erfolg und die Zusammenarbeit mit Daniela Katzenberger sehr angenehm. Die Buchmesse 2015 war sensationell für uns", erzählt Verlagsleiter Sebastian Grebe.

Weitere Informationen zu den Büchern stehen auf der Homepage der PLASSEN Buchverlage unter http://www.plassen-buchverlage.de/ zur Verfügung.

Über die PLASSEN Buchverlage

Im Oktober 2013 fasste die Börsenmedien AG ihre verlegerischen Aktivitäten im Buchbereich unter der neuen Marke "PLASSEN Buchverlage" zusammen. Die bestehenden Label "Börsenbuchverlag", "Books4Success" und "Plassen Verlag" bestehen unverändert weiter. Auch das thematische Profil der einzelnen Marken wurde geschärft. So beschäftigt sich der Börsenbuchverlag mit den Themen Wirtschaft, Geldanlage und Börse, Books4Success widmet sich dem Bereich Ratgeber, und im Plassen Verlag erscheinen populäre Sachbücher zu aktuellen Themen der Zeit.

Pressekontakt:

Quadriga Communication GmbH
Felicitas Kraus
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
kraus@quadriga-communication.de
030-30308089-14
Buchmesse Plassen Verlag Bryjolfsson McAfee Second Machine Age Katzenberger Diamandis Kotler Bold Cordalis

http://www.plassen-buchverlage.de/
PLASSEN Buchverlage
Am Eulenhof 14 95326 Kulmbach

Pressekontakt
http://www.quadriga-communication.de
Quadriga Communication GmbH
Potsdamer Platz 5 10785 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sebastian Grebe
07.07.2016 | Sebastian Grebe
Daniela Katzenberger im Doppelpack
11.04.2016 | Sebastian Grebe
Eine Tussi sagt "Ja!"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Paragon DACH & CEE
Get-Together der Branche mit Mehrwert
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.432
PM aufgerufen: 69.523.781