Pressemitteilung von Michael Mattstedt

Reinigung von Photovoltaik-Anlagen im Wert von 50 Mio. Euro beauftragt.


Medien & Kommunikation

Die Unternehmen Gold-SolarWind (GSW) und die Firma Ökologische Solarreinigung reinigen Photovoltaik-Anlagen im Wert von über 50 Mio Euro.
Ein Musterbeispiel dafür, wie Ökologie und soziale Verantwortung eine dauerhafte, werterhaltende Profitmaximierung gewährleisten können.

Photovoltaik-Anlagen brauchen regelmäßig Reinigung, Pflege und Wartung.
Die Unternehmen GSW Gold-SolarWind (GSW) und die Firma Ökologische Solarreinigung haben vereinbart, sämtliche Dach- und Freiflächenanlagen der GSW mit Sitz im bayerischen Aiterhofen in der Reihenfolge der Dringlichkeit mit Solarbutzwasser aus dem Lichtmatrix Laboratorium München zu reinigen und zu pflegen.
Bei einem Anlagenwert von über 50 Mio Euro bedeutet dies eine Erhöhung der Solarerträge durch werterhaltende,sanfte,ökologische Reinigung.

"Dieses Konzept passt sehr gut zu unserer Firmenphilosophie", sagt Geschäftsführer Josef Gold. "Wir haben bisher auch schon sehr viel Wert auf hochwertige Materialien, regelmäßige Wartung und Monitoring gelegt".

Auf den PV-Flächen werden auch die Mitarbeiter-Trainings der Fa. Ökologische Solarreinigung abgehalten, welche als Kooperationspartner gemäß dem Leitfaden der Solarreinigung-Richtlinien (www.solarreinigung-richtlinien.de) fachmännische und werterhaltende Photovoltaik-Reinigungen anbieten.

2/3 des Auftragswertes fließen im Rahmen der Schulungen dem Aufbau sozialer Projekte in Tansania, sowie der Aufforstung des Regenwaldes über die Umweltschutzorganisation Naturefund zu. Das Projekt zeigt, dass Ökonomie, Ökologie und Soziales vereinbar sind.

Photovoltaik Ökologische Reinigung Gold-Solarwind Naturefund Lichtmatrix Solarbutzwasser

http://www.lichtmatrix.de
Lichtmatrix Laboratorium München
Fraunhoferstr. 36 80469 München

Pressekontakt
http://www.solarreinigung-richtlinien.de
Lichtmatrix Laboratorium München
Fraunhoferstr. 36 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Mattstedt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.693