Pressemitteilung von Stefanie Schäfer-Lödige

Christian Scherschel als Geschäftsführer bei TEAMWORK-Printmanagement


Medien & Kommunikation

Bereits zum 1.1.2012 wurde Christian Scherschel zum weiteren Geschäftsführer neben Heribert Dornebeck bei TEAMWORK-Printmanagement GmbH ernannt. Scherschel, der erst im Mai 2011 im Vertrieb und der Kundenberatung bei TEAMWORK Printmanagement startete, stieß damit in Rekordzeit in die Unternehmensspitze vor. Eine konsequente Fortsetzung seines beruflichen Werdeganges, der schnell erzählt ist.
Mit einer Ausbildung zum Drucker und Druckvorlagenhersteller fing bei Christian Scherschel 1997 alles an. Unmittelbar nach erfolgreich abgelegter Gesellenprüfung 1999 hatte ihn der Virus "Medienmanagement" gepackt und der gebürtige Duisburger entschloss sich zu einem Studium mit der Fachrichtung "Print Media Management" an der Hochschule der Medien in Stuttgart. 2007 beendete Scherschel seine Weiterbildung mit dem Abschluss zum Industriemeister Druck. Während der gesamten Zeit arbeitete er in seinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb Druckmeister, Essen, als Sachbearbeiter. Dort vertraute man ihm bereits Ende 2007 die Betriebsleitung an, die er erfolgreich bis 2010 innehatte. Mitte 2010 zog es Scherschel Gebietsverkaufsleiter zu Achilles, einem deutschlandweit agierender Druckveredler. Sein Ziel, Vertriebserfahrung sammeln. Diese kam ihn in seinen acht Monaten bei TEAMWORK Printmanagement zugute und ließ ihn erfolgreich interessante Projekte realisieren.
"Das Engagement und die innovative Herangehensweise Scherschels an Aufgaben-stellungen haben uns bewogen, ihn bereits nach so kurzer Zeit im Unternehmen neben Herbert Dornebeck zum Geschäftsführer zu machen", erläutert Frank Beyer, geschäftsführender Gesellschafter der TEAMWORK Mediengruppe. "Solche Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs heute und morgen. Sie haben ihren Beruf von der Pieke auf gelernt und wissen, worauf es ankommt. Sie setzen Anforderungen in Ergebnisse um und sorgen für zufriedene Kunden", betont der erfahrene Geschäftsführer.
Bei Scherschel kommt noch der Drang hinzu, sich mit innovativen Techniken zu beschäftigen. "Mein Ziel ist es, unseren Kunden unkonventionelle Lösungen anzubieten, die sie dabei unterstützen, am Markt noch erfolgreicher zu werden", erläutert Scherschel. "In unserer Branche kann man nicht stehen bleiben, dann verliert man den Anschluss. Zugleich darf man aber auch die Basis, das handwerkliche Wissen nicht aus den Augen verlieren. Daher suchen wir Mitarbeiter, die einen Blick für beides haben", ergänzt Martin Beyer, ebenfalls Gesellschafter und Geschäftsführer von TEAMWORK Medienmanagement.
innovative Drucktechniken; Printmanagement

http://www.teamwork-medien.de
TEAMWORK Mediengruppe
Am Luftschacht 18 45307 Essen

Pressekontakt
http://www.teamwork-medien.de
TEAMWORK Medienmanagement GmbH
Am Luftschacht 18 45307 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefanie Schäfer-Lödige
11.05.2012 | Stefanie Schäfer-Lödige
Spezialdrucke mit dem Blick fürs Wesentliche
27.03.2012 | Stefanie Schäfer-Lödige
Marketing und IT - gemeinsam sind wir erfolgreich
13.03.2012 | Stefanie Schäfer-Lödige
TEAMWORK startet mit 360 Grad Fotografie durch
10.02.2012 | Stefanie Schäfer-Lödige
TEAMWORK startet mit eigener App ins neue Jahr
23.02.2011 | Stefanie Schäfer-Lödige
TEAMWORK- erfolgreicher Anwender des DUON-Portals
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 57
PM gesamt: 409.112
PM aufgerufen: 69.391.895