Pressemitteilung von Tim Lilling

Relaunch des News-Portals Einfach-Journalist.de


Medien & Kommunikation

Modern, nutzerfreundlicher und einfacher bedienbar: Einfach-Journalist.de präsentiert sich seit letzter Woche in verbesserten Design und mit neuen Features. Viele Wochen hat ein Team aus Designern und Entwicklern an dem Relaunch getüftelt - nun geht die neue Version der Webseite online.

Das Newsportal für Kleine und Mittlere Unternehmen wurde dabei einem kompletten Redesign unterzogen. Anhand der Anpassung des Webseitenlogos und des Designs der Webseite ist die Website nicht nur übersichtlicher, sondern auch zeitgemäßer und ist nun besser auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt.

Das Online-Team von http://www.einfach-journalist.de freut sich über die Neugestaltung: "Die grundlegende Überarbeitung der Webseite wird vornehmlich unsere User erfreuen, da die Webseite den Usern durch das überarbeitete Design insbesondere eine verbesserte Usability bietet." Oppulente Bilder auf der Homepage zeigen jetzt prominent auf ausgewählte Angebote, zentrale Infos oder beliebte Unterseiten. Obendrein erhalten die Leser so auf den ersten Blick eine gute Vorstellung über das Angebotsspektrum. Auf Einfach Journalist (http://www.einfach-journalist.de/) können Leser durch das klar strukturierte Angebot navigieren und durch die unterschiedlichsten Filter unmittelbar die gesuchten Seiten ansehen. Um dem Stammlesern ein hochwertiges Ergebnis zu liefern, bedarf es jedoch einer guten Ansprache. Das hat das Webteam gelöst, indem ins Detail gehende Informationen auf die Seite gesetzt wurden.

Aber nicht nur die Oberfläche wurde überarbeitet und aufpoliert. Durch Verbesserungen des Codes lädt die Internetseite nun signifikant schneller. Häufig vom User genutzte Features wurden zudem in den Vordergrund des User-Erlebnisses gestellt. "Für uns war es zentral, eine alltagstaugliche Lösung zu finden, die einfach erweitert werden und unter anderem intuitiv bedienbar ist. Das jetzige Ergebnis kann sich unserer Meinung nach sehen lassen und das erste Feedback unserer Stammleserschaft bestätigt diesen ersten Eindruck weiter."

Bei der Durchführung stand - neben einem modernen Design - insbesondere die Thematik Nutzerfreundlichkeit im Fokus. Stammlesern sollte das Erlebnis auf der Internetpräsenz so mühelos und erfreulich wie möglich gemacht werden. Wesentliche Leistungen und Informationen sollten im richtigen Licht präsentiert werden. "Das Entwickeln und Bereitstellen von neuen Features, die sich an den Interessen der Bestands- und Neulesern orientieren, das war unser forciertes Ziel."
relaunch webseite kmu newsportal

http://www.einfach-journalist.de
Einfach Journalist
Gneisenaustr. 7a 10961 Berlin

Pressekontakt
http://www.einfach-journalist.de
Tim Lilling
Gneisenaustr. 7a 10961 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tim Lilling
22.11.2011 | Tim Lilling
Die besten Gin-Cocktails
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 409.322
PM aufgerufen: 69.438.840