Pressemitteilung von Airi Loddoch

Abgeräumt: Landor gewinnt sechs CLIO Awards in der Kategorie Design


Medien & Kommunikation

Hamburg, 15.05.2012 - Landor Associates zählt mit zu den größten Gewinnern der diesjährigen Clio Awards, dem renommierten US-Kreativwettbewerb. Die internationale Markenberatung darf sich in der Kategorie Design über einmal Gold sowie drei Silber- und zwei Bronze-Trophäen freuen.

ECOtality, einer der Marktführer im Bereich sauberer, elektrischer Transportmittel und Speichertechnologie, hat sich mit Landor zusammengetan, um eine Verbrauchermarke für seine Ladestationen und Netzwerkinfrastruktur für Elektrofahrzeuge zu entwickeln.

Das Markenkonzept "Simply smarter" war den Juroren einen goldenen Clio Award wert. Der Name "Blink" für die Ladestationen und die Infrastruktur wurde separat mit einem Bronze-Clio prämiert.
"Wir freuen uns besonders, dass gerade eine so smarte, nachhaltige Idee honoriert wird und Aufmerksamkeit erhält", so Felix Stöckle, Managing Director bei Landor Associates in Hamburg.

Durch Blink grenzt sich die Marke von den Konkurrenten mit erklärenden Namen, wie ChargePoint und PosiCharge ab. Der Name spielt auf das intuitive, intelligente Wesen des Produkts an und verleiht der Marke eine sympathische, nutzerfreundliche Persönlichkeit. Das Logo und die visuelle Identität fangen über das schlichte und doch clevere Design den Bedienkomfort und die Zugänglichkeit der Marke ein. Das schwarz-weiß gehaltene visuelle System und die Wortwahl stellen Blink außerdem als eindeutige, vertrauensvolle Wahl für EV-Nutzer sowie als neuen Branchenstandard heraus.

Silber in der Kategorie Design ging an die Landor Corporate Identity Projekte für Bardot, DC Entertainment und ITG. Das Packaging Design für die Miller High Life Veteran's Promotion erhielt Bronze.
Landor Felix Stöckle Landor Associates Clio Awards ECOtality Awards Design Kreation

http://www.landor.com
Landor Associates
An der Alster 47 20099 Hamburg

Pressekontakt
http://www.landor.com
Landor Associates
An der Alster 47 20099 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Airi Loddoch
16.05.2012 | Airi Loddoch
Wie selbst gekocht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.109
PM aufgerufen: 69.400.020