Pressemitteilung von Ralf Andereya

Hart und stark: ipanema2c inszenierte DURIT auf der ACHEMA.


Medien & Kommunikation

Die Essener Kommunikationsagentur ipanema2c meldet weiteres Neugeschäft. Zur Achema 2012, die soeben in Frankfurt zu Ende ging, konzipierte und realisierte das Team um Olaf B. Pahl (GL Beratung) und Ralf Andereya (GL Kreation) für DURIT einen strategisch-integrierten Messeauftritt. Unter dem Motto "Parallel Pacing" gestaltete man für das weltweit tätige Unternehmen ein offenes Design, das die DURIT-Leistungen und -Produkte zeitgemäß und attraktiv präsentierte. Die Markenfarben wurden dabei dynamischer als jemals zuvor eingesetzt und bildeten den lebendigen Rahmen für ausgewählte Werkstücke, die im Vorfeld der Messe in einer neuen Optik fotografiert wurden. "Trotz des enormen Zeitdrucks realisierte ipanema2c eine visuell anspruchsvolle Begegnungskommunikation, die bei unseren internationalen Kunden, Partnern und Dienstleistern nachhaltig Eindruck hinterließ", freut sich DURIT-Geschäftsführer Michael Mense über den erfolgreichen Auftritt. Weitere gemeinsame Projekte sind bereits in Planung.

Mit über 400 Mitarbeitern - an Hauptstandorten in Deutschland, Portugal und Brasilien - steht der Name DURIT seit über 30 Jahren für qualitativ hochwertige Präzisionswerkzeuge und Konstruktionsbauteile aus Hartmetall. DURIT-Produkte finden ihren Einsatz in unterschiedlichsten Industriezweigen. Zum Beispiel in der Automobilindustrie, der Umformtechnik, der Chemischen-, petrochemischen- und Mineralölindustrie, der pharmazeutischen Industrie und Medizintechnik, der pulververarbeitenden Industrie, im Maschinen- und Anlagenbau und vielen mehr. Das Highlight der ACHEMA war die Präsentation einer Extruderschnecke, die auf einem DURIT-farbigen Kissen als Gegenpol zu den High-Tech-Elementen inszeniert wurde. "Wir freuen sehr darüber, dass es uns auf der ACHEMA gelungen ist, DURIT nicht nur als hochwertigern Businesspartner, sondern als Marke mit emotionalen Mehrwerten zu präsentieren" kommentiert Olaf B. Pahl, Geschäftsleitung Beratung bei ipanema2c den gelungenen ACHEMA-Auftritt. Gemeinsam mit seinem Team kennt er sich im Bereich B2B sowie bei erklärungsbedürftigen Produkten bestens aus. So betreut die Agentur Kunden wie TAILORIT, computec, 4U2PLAY, Medion, simyo, mang MEDICAL ONE, Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.
Newbusiness B2B Kommunikationsetat Hartmetall Messekommunikation Markenkommunikation Design

http://www.durit.de
DURIT
Saarbrücker Straße 16 42289 Wuppertal

Pressekontakt
http://ipanema2c.de
ipanema2c
Kaninenberghöhe 50 (M31) 45136 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ralf Andereya
26.10.2015 | Ralf Andereya
Erfolgreiche Plakate gegen Hirnsalat!
05.02.2013 | Ralf Andereya
betterlife® ist spitze!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.111
PM aufgerufen: 69.396.865