Pressemitteilung von Elmar Basse

Rauchfrei durch Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg


Medizin, Gesundheit & Wellness

Viele Menschen wollen sich vom Rauchen befreien. Meistens wählen sie zunächst die "Methode Willenskraft". Hypnose (http://www.rauchen-hypnose.com/) , wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.hypnose-hamburg.biz) anbietet, kann hingegen ein sehr viel wirkungsvollerer Weg sein, um mit dem Rauchen aufzuhören. Elmar Basse erklärt dazu: "Für den kommerziellen Absatz von Zigaretten ist es natürlich am günstigsten, es nach Möglichkeit dem Willen des einzelnen Rauchers zu entziehen, ob er weiterraucht oder nicht. Die Gewinne sprudeln, wenn eine Nikotinabhängigkeit erzeugt werden kann."
Das schließt, wie Elmar Basse erklärt, keineswegs aus, dass die Willenskraft des Einzelnen es vermag, sich vom Rauchen zu befreien. Oft ist das aber ein harter Kampf, der nicht selten unerwünschte Folgen nach sich zieht: Reizbarkeit, emotionale Unausgeglichenheit, verringerte Belastbarkeit, Schlaflosigkeit, Zunahme des Körpergewichts sind laut Elmar Basse einige der Folgen, die viele (ehemalige) Raucher kennen, die sich nur mit der eigenen Willenskraft das Rauchen abgewöhnen wollen bzw. tatsächlich abgewöhnt haben.
Die Rauchentwöhnung durch Hypnose kann eine sehr viel angenehmere, leichtere und effektivere Weise sein, von dem Rauchen frei zu werden, erklärt Elmar Basse und kann dabei auf wissenschaftliche Untersuchungen sowie einen Pressetest in seiner Praxis für Hypnose Hamburg verweisen.
Wie wirken Zigaretten und warum wirken sie so? In Zigaretten ist, so erklärt Elmar Basse, eine hohe Zahl sogenannter Inhaltsstoffe. Neben Teer und Nikotin lassen sich im Rauch mehr als 5000 chemische Verbindungen aufweisen. Ein erheblicher Teil von ihnen ist laut Elmar Basse gesundheitsschädlich, einige wirken sogar krebsauslösend.
Insbesondere suchtauslösend wirkt Elmar Basse zufolge allerdings das Nikotin, ein pflanzlicher Giftstoff, der aus den Blättern der Tabakpflanze gewonnen wird und der beim Rauchen über die Lungenbläschen vom Blut aufgenommen wird. Elmar Basse erklärt: "Der Körper reagiert auf die Nikotinzufuhr anfänglich, bei der ersten Zigarette, mit Abwehr (Husten, Tränenfluss ...). Versucht der Menschen am Beginn seiner "Raucherlaufbahn" zu inhalieren, kann es sein, dass er sich im Anschluss daran benommen fühlt oder eine Empfindung der Übelkeit hat." Der gesunde Körper versucht auf diese Weise das Eindringen von Giftstoffen abzuwehren bzw. zu warnen, damit es nicht zu einer erneuten Giftzufuhr kommt.
Parallel dazu werden vom Körper aber, wie Elmar Basse erklärt, auch sogenannte Glückshormone (Endorphine) ausgeschüttet, die die Belastungen abdämpfen sollen, die durch den Abwehrkampf des Körpers entstehen. Diese Endorphinausschüttung empfindet der (beginnende) Raucher als angenehm, sie hält jedoch nicht lange an. Und wenn sie vorbei ist, sehnt der Raucher sie wieder herbei. Elmar Basse: "Er möchte wieder dieses gute Gefühl haben, das aber nur die Begleiterscheinung des körperlichen Abwehrkampfes ist. Der betroffene Raucher glaubt nach einiger Zeit, er brauche die Zigarette, um sich zufrieden und wohl zu fühlen. Das ist der Weg in die Sucht."
Da sich dieser Weg in die Sucht jenseits der bewussten Kontrolle abspielt, kann die Hypnose als eine Kommunikation mit dem Unbewussten ein wirksamer Weg sein, um sich vom Rauchen wieder zu befreien.
Hypnose Rauchen Raucherentwöhnung Elmar Basse

http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg

Pressekontakt
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17 20095 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Elmar Basse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Plattform Ernährung und Bewegung (peb gGmbH)
Bundesweiter Fachtag der Küchenpartie mit peb
23.04.2024 | Initiative proDente e.V.
Zahnersatz: Welche Materialien gibt es?
23.04.2024 | THE Lotus Surface Protection Brand of EUROTEAM GmbH
Innovative Technologie verhindert Verbreitung von ansteckenden Krankheitskeimen
22.04.2024 | Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Was ist Hypodontie und warum sollte sie unbedingt behandelt werden?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.367.356