Pressemitteilung von Sigrid Kempener

Die Ayurveda-Kochschule der Ayurvedaschule in Nierstein und unterwegs.


Medizin, Gesundheit & Wellness

In der Ayurveda-Kochschule, wie in der Ayurveda-Kuren im Beauty-Hotelchen, in dem Interessierte Kurteilnehmer beim Kochen helfen können, sind verwundert darüber, wie schnell ein ayurvedisches Mittagessen fertig gekocht ist.

Wolfgang Neutzler verschmitzt: "Ich überzeuge die Menschen dadurch, dass jeder mit erleben kann, dass kein Mittagessen in der Zubereitungszeit länger als 30 Minuten dauert - man könnte also sagen, diese Form der ayurvedischen Küche ist die gesunde Fastfoodbewegung".
Die Teilnehmer sind oft überrascht darüber, wie schmackhaft die vegetarischen Gerichte sind und wie schnell und kurz die Zeit der Zubereitung ist.

Wolfgang Neutzler: Menschen, die zu uns kommen, zum Kochen, zur Wellness, in die Ayurvedaschule oder in die Heilpraxis, stehen mitten im Leben. Sie sind bereit, etwas für die Gesundheit zu tun - bezüglich Kochen darf es aber einen bestimmten Zeitrahmen nicht übersteigen.

Wird Wolfgang Neutzler, der Ayurvedalehrer in der Schule für Ayurveda gefragt, warum gerade 30 Minuten Zubereitungszeit, so antwortet er gerne: "Wenn jemand eine Pizza aus dem Tiefkühler holt, den Ofen aufwärmt und die Pizza backt, dann ist die Zubereitungszeit ziemlich genau 30 Minuten. Die gleiche Zeit wird benötigt, um eine Pizza oder ein anderes "Fertiggericht zu besorgen"

Ich zeige den Teilnehmern in der Kochschule und in der Küche des Beautyhotelchens, wie diese 30 Minuten besser genutzt werden können.

"Kochen macht Spaß, kochen ist Meditation und kochen ist ein kreativer Prozess", so Wolfgang Neutzler. Wem wundert es, dass er eine solche Einstellung hat, wenn er erzählt, dass er schon als 5-Jähriger Junge gern gekocht hat. Er hat dann Koch als ersten Beruf gewählt; aber auch heute, viele Jahrzehnte später, gelten diese Aussagen noch für ihn.

Ayurveda Kochschule in Offenburg in Zusammenarbeit mit Ayurveda-Offenburg

Am 5. Juni 2011 ist Wolfgang Neutzler mit seiner Kochschule in Offenburg. "Claudia Dufner, die Leiterin von Ayurveda-Offenburg hat mich eingeladen, mit ihr und Interessierten ayurvedisch zu kochen. Zuerst war ein ganzes Wochenende geplant, aufgrund des schönen Wetters wird die Einführung in ayurvedisch Kochen auf einen Tag gelegt, damit genügend Zeit auch für andere schöne Dinge an dem Wochenende bleibt.

Wer an diesem Ayurveda-Koch-Erlebnistag dabei sein möchte, kann sich unter
Telefon: 0781 203 96 074 bei Claudia Dufner anmelden.

Wer sich dem Thema "Ayurvedisch kochen" ein ganzes Wochenende hingeben möchte, also schon tiefer einsteigen möchte, kann sich den 9.-10 Juli vormerken.
An diesem Wochenende öffnet die Ayurveda-Kochschule in Nierstein ihre Pforten - Anmelden kann man sich hier im Ayurveda-Beauty-Hotelchen Tel: 06133 50205.
Beauty-Hotelchen (http://www.beauty-hotelchen.de/)

Ayurvedaernährung Ayurvedakochschule Wellness Kochkurs Offenburg Nierstein

http://www.schule-fuer-ayurveda.de
Ayurvedaschule Nierstein
Mozartstr. 35 55283 Nierstein

Pressekontakt
http://www.beauty-hotelchen.de
Ayurveda-Presse-Agentur im Ayurveda-Medical-Wellness-Hotelchen
Mozartstr. 35 55283 Nierstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sigrid Kempener
31.07.2014 | Sigrid Kempener
Ayurveda-Kochkurs - mobil
31.05.2014 | Sigrid Kempener
Ayurveda-Lifestyle-Coach-Ausbildung
31.05.2014 | Sigrid Kempener
Ayurveda-Kochen - leicht, schnell und lecker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.389.424