Pressemitteilung von Ilona Kruchen

Makula-Degeneration bei Senioren


Medizin, Gesundheit & Wellness

sup.- Unter einer altersbedingten Makula-Degeneration (AMD) leiden ca. vier Millionen Senioren in Deutschland. Diese Erkrankung, ein fortschreitender Sehverlust im zentralen Gesichtsfeld, ist bei uns mit Abstand die häufigste Erblindungsursache. Zu den ersten Symptomen gehört eine verschwommene und verzerrte Wahrnehmung, wodurch das Lesen, aber auch das Erkennen von Personen und Gegenständen immer schwieriger wird. Innovative Therapieoptionen wie Medikamenteneinspritzungen in den Glaskörper des Auges können bei rechtzeitiger Behandlung nicht nur eine Verlangsamung des Krankheitsverlaufs bewirken, sondern auch wieder zu einer Verbesserung des Sehvermögens führen. Zur Früherkennung von Netzhauterkrankungen empfiehlt die Aufklärungsinitiative "Bewahren Sie Ihr Augenlicht", ab dem 50. Lebensjahr prophylaktisch einmal jährlich die Augen untersuchen zu lassen. So wird gewährleistet, dass krankheitsbedingte Verschlechterungen des Sehvermögens bereits im Anfangsstadium diagnostiziert werden können.
Makula-Degeneration Senioren Augenerkrankung Erblindungsursache Medikamenteneinspritzungen Glaskörper Bewahren Sie Ihr Augenlicht Anfangsstadium

http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ilona Kruchen
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Starkes Engagement für nachhaltigen Kakao
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Säuglinge werden oft überfüttert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Armah Lavolta
Muttertag bei Lavolta
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.116
PM aufgerufen: 69.393.453