Pressemitteilung von Anette Protz

Starbett GmbH führt den Mittagsschlaf wieder ein


Medizin, Gesundheit & Wellness

Frankfurt am Main, 04.02.11 - Starbett GmbH führt einen Onlineshop, der über die URL http://www.starbett.de erreichbar ist. Dort kann man alles von Matratzen über Lattenroste bis hin zu Bettwaren und Designbetten erwerben. Der Geschäftsführerin Anette Protz viel zunehmend das Leistungstief ihrer Mitarbeiter zur Mittagszeit auf. Die Konsequenz: seither gehört der längst vergessene Mittagsschlaf wieder zum Arbeitsalltag dazu.

Professor Göran Hajak, Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums der Universität Regensburg, weiß, dass es zu unserem natürlichen Biorhythmus gehört mittags zu schlafen. Deshalb erleben die meisten Menschen zwischen 13 und 15 Uhr ihr Leistungstief, verbunden mit großer Müdigkeit.
Genau auf dieses wird in Amerika und Asien schon lange eingegangen. Das sogenannte Powernapping ist dort vollkommen in den Alltag integriert. Zu recht, denn nach einem Schläfchen ist der Mensch wieder leistungsfähiger, lebt gesünder und erkrankt seltener an Depressionen oder Infektionskrankheiten.

Beachtet werden muss allerdings die Schlafdauer. 15 bis 30 Minuten sind optimal. Schläft man länger verfällt man in den Tiefschlaf, der Körper denkt es sei Nacht und der gesamte Biorhythmus ist vollkommen durcheinander gebracht. Die Folge, wenn man erwacht fühlt man sich müde und gerädert.

Nicht mal ein Bett ist für den kurzen Powernap nötigt. Einfach auf dem Bürostuhl zurücklehnen oder den Kopf auf die verschränkten Arme auf den Tisch legen und schon kann sich erholt werden. Der Kreislauf fährt runter, beruhigende Hormone werden ausgeschüttet und die Muskeln entspannen sich. Zudem empfiehlt Professor Hajak den Mittagsschlaf auch für Menschen mit Schlafproblemen, da das Schläfchen nicht auf das nächtliche Schlafkonto angerechnet wird. Die tägliche Stresspause kann Schlafgestörten sogar helfen ihre Probleme zu überwinden.

Die Geschäftsführerin Frau Protz empfiehlt: "Gerade bei Menschen mit Schlafstörungen sollte die Matratze perfekt auf die eigenen Schlafbedürfnisse angepasst sein, um besonders viel Tiefschlaf zu erhalten. Eine aufwendige Komfortzonen-Profilierung hat die Phaeton aus der Blackline von Panther. Sie verfügt über eine punktgenaue Körperunterstützung und garantiert damit eine individuelle Anpassung an das Gewicht des Schläfers. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.starbett.de. "
Starbett GmbH starbett.de Mittagsschlaf Powernapping Anette Protz Phaeton Panther

http://www.starbett.de
Starbett GmbH
Bockenheimer Landstr. 17 - 19 60325 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.starbett.de
Starbett GmbH
Bockenheimer Landstr. 17 - 19 60325 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anette Protz
19.05.2011 | Anette Protz
Starbett rät Übermüdeten zu Koffein
11.05.2011 | Anette Protz
Starbett befreit von Albträumen
05.05.2011 | Anette Protz
Starbett warnt vor Burnout
28.04.2011 | Anette Protz
Starbett lernt über Nacht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Armah Lavolta
Muttertag bei Lavolta
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.116
PM aufgerufen: 69.393.453