Pressemitteilung von Daniela Prüter

3. Wörishofener Herbst: Weiter auf Erfolgskurs 2011


Medizin, Gesundheit & Wellness

Tutzing. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird es auch 2011 wieder ein "Gipfeltreffen der spirituellen Geister", einen großen Kongress in Bad Wörishofen geben. Wie das Büro von Jürgen Fliege jetzt mitteilte, sind die Vorbereitungen schon angelaufen. Fliege: "Wir rechnen mit einer Verdopplung der Teilnehmerzahl! Wir sind stolz, dass wir schon nach zwei Jahren einen Punkt erreicht haben, eine Art Institution zu installieren, wozu andere viele, viele Jahre brauchen." Nachdem im vergangenen Jahr die Heilkraft des Wassers im Mittelpunkt stand, geht es in diesem Herbst um die "Ehrfurcht vor dem Leben". Jürgen Fliege dazu: "Mit diesem dritten Bad Wörishofener Herbst wollen wir weiterhin die therapeutische Tendenz des Christentums anschauen. Wir sind nicht nur eine Bewegung, die auf gerechtere Verhältnisse gerichtet ist, sondern auf die Bewältigung des Lebens und auf das Schließen aller Wunden und Heilwerden. Wer Wunder erleben will, darf sich nicht scheuen, die Wunden an zu schauen. Darin ist Albert Schweitzer uns ein großes Vorbild. Der Theologe, der zum Arzt wurde, als Arzt Jesus folgte und zum Heiland wurde in Afrika." Bekannte Größen werden in diesem Jahr erwartet, voraussichtlich kommen Dr. Rüdiger Dahlke, Bert Hellinger, Sabine Linek, Walter Packi, Wolf-Dieter Storl und die Kräuterkundige Eva Aschenbrenner. Darüber hinaus will Fliege neue Referenten zu ganz bestimmten Themen-Schwerpunkten gewinnen: "Ich denke da an Natascha Kampusch, Stichwort "Versöhnung", Eugen Drewermann, Stichwort "Ehrfurcht vor dem Leben, vor Tieren und Pflanzen" oder auch Cat Stevens zu "Ehrfurcht vor dem Islam" sowie den wohl weltweit gefragtesten Heiler Eric Pearl." Einzelheiten zu dem Programm werden in den nächsten Wochen auf http://www.fliege.de veröffentlicht.

http://www.fliege.de
Fliege Verlag GmbH
Postfach 1241 82324 Tutzing

Pressekontakt
http://www.fliege.de
Redaktion Fliege
Postfach 1241 82324 Tutzing


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniela Prüter
14.03.2011 | Daniela Prüter
Gebete für Japan - Opium der Atomindustrie
10.02.2011 | Daniela Prüter
Fasten macht glücklich!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2024 | Bracco Imaging Deutschland GmbH
Wachsende Unsicherheit durch Lieferengpässe
14.03.2024 | bioresonanz-zukunft, M+V Medien- und Verlagsservice Germany UG (haftungsbeschränkt)
Allergien bei Kindern: Neue Wege der Prävention und Behandlung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.236.359