Pressemitteilung von Ilona Kruchen

20 Prozent der Achtjährigen sind zu dick


Medizin, Gesundheit & Wellness

sup.- Kinder werden oft kurz nach der Einschulung dick. Bis zum Alter von fünf Jahren entwickelt sich das Gewicht von Kids wie vor 20 Jahren. Der Anteil der Übergewichtigen liegt bei rund zehn Prozent. Bei den Achtjährigen bringen laut Informationen des Mainzer Instituts für Sportwissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität heute bereits ca. 20 Prozent zuviel Gewicht auf die Waage, früher waren es hingegen nur zehn Prozent. Hauptgrund hierfür dürfte nicht die Schule sein, denn die Schulbank mussten die Kinder auch vor 20 Jahren drücken. Aber damals gab es noch keine Computerspiele, kein Internet, keine sozialen Netzwerke. Die lange Zeit, die Grundschüler mittlerweile passiv vor dem Bildschirm verbringen, belastet ihre Energiebilanz. Sport, Toben, körperliche Aktivität kommen bei vielen eindeutig zu kurz. Hier müssen Eltern dringend gegensteuern. Tipps und Anregungen, wie das gelingen kann, gibt z. B. das mehrsprachige Ratgeber-Portal <a href="http://Mangelnde körperliche Aktivität Hauptgrund">www.komm-in-schwung.de</a>.
www.komm-in-schwung.de Kinder Anteil der Übergewichtigen Energiebilanz

http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ilona Kruchen
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Starkes Engagement für nachhaltigen Kakao
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Säuglinge werden oft überfüttert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Armah Lavolta
Muttertag bei Lavolta
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.591