Pressemitteilung von Helena Horak

Lectra ernennt Emmanuel Mussault zum Director, Marketing Intelligence & Communication


Mode, Trends & Lifestyle

Ismaning / Paris, 6. Juni 2012 - Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die Materialen - wie Stoff, Leder, technische Textilien und Verbundstoffe - verarbeiten, ernennt Emmanuel Mussault zum Director für Marketing Intelligence & Communication.

Mussault arbeitet in Paris und berichtet direkt an Daniel Harari, CEO von Lectra. Seine Aufgabe ist es, einerseits die neuen Ansprüche der von Lectra bedienten Märkte - Mode, Automobil und Polstermöbel - zu analysieren, andererseits frühzeitig die zukünftigen Herausforderungen der Kunden zu erkennen und dabei Lectra"s Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

"Seit 40 Jahren erfasst Lectra die Entwicklung seiner Märkte zeitig und unterstützt seine Kunden bei ihren strategischen Herausforderungen. Die Ernennung Mussaults fällt in eine Zeit tiefgreifender Veränderungen in zahlreichen Industriesektoren überall auf der Welt, speziell in wachstumsintensiven Regionen. Lectra verfügt über eingehende Kenntnisse, handelt es sich um globale und lokale Herausforderungen", erklärt Harari.

"Es ist eine spannende Aufgabe: Wir prognostizieren die strukturellen Veränderungen unserer Kunden und unterstützen sie bei ihrer Projektentwicklung. Das macht Lectra so einzigartig", sagt Mussault. "Zahlreiche Unternehmen sehen sich gezwungen, ihr Geschäftsmodell zu modifizieren. Dabei halten sie nach einem Partner Ausschau, der sie langfristig begleitet. Mein wichtigstes Anliegen ist es, die Teams von Lectra strategisch zu unterstützen, die täglich mit unseren Kunden interagieren."

Mussault hat über 20 Jahre Marketing- und Verkaufserfahrung in großen Luxusunternehmen sowie im Bereich der schnelllebigen Konsumgüter. Nach zwölf Jahren im internationalen Handelsmanagement für den Luxussektor mit Unternehmen wie Chanel, Caron-Révillon, Boucheron und LVMH wechselte er im Jahr 2001 zur Nestlé-Gruppe. Dort arbeitete Mussault zehn Jahre lang in leitenden Marketing- und Verkaufspositionen. Zuständig für den Ausbau von Vittel und Contrex in Europa, kam er drei Jahre später als Entwicklungsleiter zu Nespresso France. Mussault verantwortete hier speziell B2B-Märkte. 2010 gründete er SmartBridge, ein auf Wachstumsförderung und strategische Partnerschaften spezialisiertes Consulting-Unternehmen. Mussault hat einen Abschluss der Universität Sup de Co Rouen und entwickelte einige Lehrmodule zu Geschäftsmodellen für verschiedene MBA-Ausbildungsprogramme.
Lectra Emmanuel Mussault Director Marketing Intelligence & Communication Projektentwicklung

http://www.lectra.com
Lectra Deutschland GmbH
Adalperostraße 80 85737 Ismaning

Pressekontakt
http://www.sprachperlen.de
Sprachperlen GmbH
Am Glockenbach 3 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Helena Horak
20.06.2012 | Helena Horak
Lectra avisiert Fashion PLM V3
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Für Curvy & Plus Size Bräute: Die neue PlusPerfekt Edition Curvy Bride ist da!
30.04.2024 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Co-created: Cita Maass launcht eine Modekollektion für Mollige und Plus Size Frauen
26.04.2024 | ad publica Public Relations GmbH
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 107
PM gesamt: 409.290
PM aufgerufen: 69.430.296