Pressemitteilung von Helena Horak

Lectra avisiert Fashion PLM V3


Mode, Trends & Lifestyle

Ismaning / Paris, 19. Juni 2012 - Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die Materialien - wie Stoff, Leder, technische Textilien und Verbundstoffe - verarbeiten, kündigt die neue Product Lifecycle Management-Lösung, Lectra Fashion PLM V3, an. Durch den Einsatz von Lectra Fashion PLM treffen Unternehmen strategische Geschäftsentscheidungen und kontrollieren im Detail die Wertschöpfungskette.

"Lectra stieg vor über vierzig Jahren in die Bekleidungsindustrie ein. Von Anfang an unterstützten wir unsere Kunden, um ihren Markenwert auszubauen und zu etablieren", sagt Daniel Harari, CEO von Lectra. "Wir sind uns den komplexen Managementaufgaben und der betrieblichen Umstellungen in der Bekleidungsindustrie bewusst. Wir beobachten und stehen in Kontakt mit unseren Kunden. Das macht Lectra Fashion PLM zu einer starken Lösung für Entscheidungsprozesse."

Die heutige Modeindustrie ist paradox für Unternehmen: Kundenanforderungen nach innovativen, authentischen Produkten erfüllen - im Fast-Fashion-Tempo.

Die neue Fashion PLM-Version von Lectra vernetzt. Sie integriert Produktentwicklung sowie Mode- und Textildesign in den Produktentwicklungszyklus. Dabei werden produktbezogene Details und relevante Kollektionsinformationen vereint. Modeunternehmen können so leichter Geschäftsvorgänge lenken und einfacher Kundenansprüche erwidern - sei es in Bezug auf Farbe, Größe, Modell oder Passform. Gleichzeitig treffen Unternehmen angebotsbezogene Entscheidungen und reagieren adäquat auf Veränderungen wie etwa Rohstoffpreise oder weltwirtschaftliche Bedingungen.

Lectra Fashion PLM erfüllt den Wunsch der Modeunternehmen nach Verbrauchernähe. Die neue Version ermöglicht es, Produktangebote schon während dem Design-, Produktentwicklungs- und Fertigungsprozess genau festzulegen und zu verfolgen. Dank einem verbesserten Workflow werden Reporting- und Dashboard-Tools benutzerfreundlich. Führungskräfte überblicken und kontrollieren die Kollektionsentwicklung und steigern so die Leistungsfähigkeit ihres Unternehmens.

"Die PLM-Lösung profitiert von unserer soliden Industrieerfahrung. Unternehmen überwachen, messen und verbessern ihre Wettbewerbsstärke sowie Rentabilität", sagt Anastasia Charbin, Marketing Director, Fashion. "Vollständig konfigurierbar, spiegelt die PLM-Lösung die unterschiedlichen Unternehmensstrukturen wieder. Es lenkt den Entwicklungsprozess, um ein starkes Produktangebot zu schaffen, welches den Endverbraucher anspricht und zum Wachstum eines Unternehmens beiträgt."

Flexibilität, vom Konzept bis zur Fertigung, ist wichtiger denn je und erfordert ein tiefgreifendes Verständnis des Entwicklungsprozesses. Kollektionsprozessbewertung und Projektmanagement sind bedeutende Bestandteile von Lectra Fashion PLM. Mit der Software wird nicht nur eine Technologie umgesetzt - Modeunternehmen werden unterstützt, kluge Entscheidungen für Organisationsumstellungen und ein langfristiges Unternehmenswachstum zu treffen.
Lectra Fashion PLM V3

http://www.lectra.com
Lectra Deutschland GmbH
Adalperostraße 80 85737 Ismaning

Pressekontakt
http://www.sprachperlen.de
Sprachperlen GmbH
Am Glockenbach 3 80469 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Helena Horak
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Für Curvy & Plus Size Bräute: Die neue PlusPerfekt Edition Curvy Bride ist da!
30.04.2024 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Co-created: Cita Maass launcht eine Modekollektion für Mollige und Plus Size Frauen
26.04.2024 | ad publica Public Relations GmbH
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 114
PM gesamt: 409.297
PM aufgerufen: 69.430.793