Pressemitteilung von Stefanie Köppl

ART® SHOESTORMING: NACHHALTIGE KUNST


Mode, Trends & Lifestyle

Die Teilnahme am Wettbewerb war stark: Mehr als 100 verschiedene aufsehenerregende Objekte wurden von den Designstudenten der Universitäten University of Fine Arts of Barcelona und Fine Arts Polytechnic University of Valencia zu den ausgeschriebenen Kategorien Handgefertigt, Flexibilität und Recycling im Headquarter von ART® in La Rioja eingereicht. Die Vorgabe an die Teilnehmer lautete eines der drei charakteristischen Inhalte des Labels auf phantasievolle sowie unverwechselbare Weise zu verwirklichen. Unverkennbar ist, dass das Thema Nachhaltigkeit optisch reflektiert und formvollendet integriert wurde. Das künstlerische Ergebnis ist so überzeugend wie originell und für ART® ist die Unterstützung des Designnachwuchs ein großes Anliegen. Mit dem eigens initiierten Kreativwettbewerb beweist das Unternehmen Engagement in seinem Bestreben junge Talente zu fordern und professionell zu fördern. Den Teilnehmern bietet dieses außergewöhnliche Projekt eine spannende Plattform, ihr Können unter realen Gegebenheiten zeigen zu dürfen und sich ernsthaft in der Kreativbranche zu empfehlen.

Die Gewinner verkörpern die ART® Marketingmotive Frühjahr/Sommer 2013
Die Shoestorming Jury bestand aus je einem hochrangigen Stellvertreter der teilnehmenden Universitäten, dem kreativen Kopf und Inhaber der Agentur ruiz+company David Ruiz sowie einem Mitglied des Kreativteams von ART®. Die Entscheidung fiel den Juroren schwerer denn je. Letztlich entschied sich das Komitee für die Skulptur von Alberto Bermídez Rua, der in der Kategorie Handgefertigt mit seinem innovativen Baumstumpf-Objekt alle überzeugte und sich über die Siegprämie von 2.000 Euro freuen darf. Ebenfalls sehr stolz sein können Celia Bragança und Abigail Rodríguez, die mit ihren Interpretationen der Kategorien Recycling beziehungsweise Handgemacht den zweiten und dritten Platz belegten und mit je 1.000 Euro ausgezeichnet wurden. Die feierliche Siegerehrung fand Ende Juni im Rahmen der ART® Neuheitenpräsentation in Madrid statt.
Alle drei Gewinnobjekte werden als Motive der Marketingkampagne zur Kollektion Frühjahr/Sommer 2013 für alle Märkte des Schuhlabels effektvoll in Szene gesetzt.

Weitere Informationen unter http://www.shoestorming.com oder unter http://www.the-art-company.com

Bildrechte: ART
ART® Shoestorming 2013

http://www.the-art-company.com
ART® Company
Pol. Moreta s/n 26570 Quel (La Rioja)

Pressekontakt
http://www.hansmannpr.de
Hansmann PR, Brunnthaler & Geisler GbR
Königinstr. 11b 80539 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefanie Köppl
13.02.2013 | Stefanie Köppl
NATURAL WORLD HERBST/WINTER 2013/14
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Für Curvy & Plus Size Bräute: Die neue PlusPerfekt Edition Curvy Bride ist da!
30.04.2024 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Co-created: Cita Maass launcht eine Modekollektion für Mollige und Plus Size Frauen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.415
PM aufgerufen: 69.511.384