Pressemitteilung von Jens Heidenreich

Rentenversicherung gekündigt: Mehr Geld durch LV-Doktor


Politik, Recht & Gesellschaft

Zug/Halle(Saale). 11.07.2011. Die LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft (www.lv-doktor.de) hat vor dem Landgericht Berlin ein Anerkenntnisurteil erreicht, so muss die Continentale Lebensversicherung a.G. dem LV-Doktor-Kunden mehr als 3.300 Euro nachzahlen. Geklagt hatte einer der LV-Doktor-Partner-Anwälte, weil der Kunde nach der vorzeitigen Kündigung seiner fondsgebundenen Rentenversicherung finanziell übervorteilt wurde. Er hatte sich der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft angeschlossen und die Anwälte reichten beim Amtsgericht Charlottenburg Klage ein, um noch das Geld für ihn zurückzufordern, welches ihm zusteht.

Rentenversicherer muss zahlen

Die Richter wiesen die Klage ab, so dass der LV-Doktor-Partner-Anwalt Berufung vor dem Berliner Landgericht eingereicht hat. Jens Heidenreich, Chef des LV-Doktor-Teams, erklärt: "Im Rahmen der mündlichen Verhandlung Anfang Juli äußerte das Gericht, dass es die Klage abzuweisen beabsichtige, allerdings eine Zulassung der Revision zum Bundesgerichtshof erwäge. Daraufhin erklärte der Vertreter der Continentale Lebensversicherung a.G. das Anerkenntnis unserer Klageforderung."

Gekündigte Lebensversicherung: Positive Entwicklung

LV-Doktor-Chef Jens Heidenreich spricht von einer sehr positiven Tendenz, die sich mittlerweile auch in weiteren gerichtsanhängigen Verfahren andeutet: "Wir erlangen für unsere Kunden in jüngster Vergangenheit immer öfter Anerkenntnisse der Lebens- und Rentenversicherer. Das zeigt uns, dass wir mit unserer LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft auf dem richtigen Weg sind und so aktiv an einer verbraucherfreundlichen Rechtssprechung mitwirken."

LV-Doktor: mehr als 500 Verfahren vor Gericht

Aktuell ist die LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft mit mehr als 500 Verfahren deutschlandweit in verschiedenen gerichtlichen Instanzen anhängig. Zehn der Verfahren sind sogar vor dem obersten deutschen Gericht, dem Bundesgerichtshof (BGH), anhängig. Dies verdeutlicht die Brisanz und die Bedeutsamkeit der Klagen. Die LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft fordert mittlerweile für mehr als 70.000 Menschen das gesamt eingezahlte Geld sowie einen angemessene Verzinsung aus gekündigten Lebens- und Rentenversicherungen zurück.
LV-Doktor proConcept AG Lebensversicherung Rentenversicherung verkaufen kündigen gekündigt. Kündigung Ankauf Verfahren Anerkenntnis Urteil LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft Klagen Rückkaufswert Muster

http://www.proconcept.ag
proConcept AG
Chamerstrasse 40a CH-6300 Zug

Pressekontakt
http://www.proconcept.ag
proConcept AG
Chamerstrasse 40a CH-630 Zug


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jens Heidenreich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
Der Sachkundelehrgang für Berufsbetreuer
25.04.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Pankower Kleingärtner
Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Das Ministerium für Staatssicherheit bringt sich in Erinnerung.
23.04.2024 | Annette Dobesch - Agentur für Content und Design
Europas verdrängter Krieg lehrt Verantwortung für Frieden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.118
PM aufgerufen: 69.392.734