Pressemitteilung von Guyves Sarkhosh

Doppelter Gewinn


Politik, Recht & Gesellschaft

(Mynewsdesk) Jentschuras „WurzelKraft“ prämiert und optimiert

Gleich zwei bedeutende Auszeichnungen hat das 100-Pflanzen-Bio-Lebensmittel „WurzelKraft“ von P. Jentschura jetzt erhalten. Die Produkte des Säure-Basen-Experten aus Münster liegen auf der Beliebtheitsskala der Verbraucher weiter ganz vorn. Zeitgleich wurde die Rezeptur des Granulates nochmals optimiert und das Verpackungsdesign aufgefrischt.

Das hochwertige Naturerzeugnis stieg als „Reformprodukt des Jahres“ mitten auf das Siegertreppchen und wurde mit einem renommierten Leserpreis ausgezeichnet. Zum „Reformprodukt des Jahres 2019“ in der Kategorie vegetarisch kürte es eine Fachjury aus Experten des Handels und der „Stiftung Reformhaus-Fachakademie“. Auch die Leser des Reformhausmagazins „natürlich“ sind von „WurzelKraft“ überzeugt und wählten den Organstärker zu ihrem „Lieblingsprodukt“.

„Jede Auszeichnung ist für uns eine große Ehre und zugleich ein Ansporn, unsere Produkte konsequent weiterzuentwickeln“, sagt Firmengründer Dr. h. c. Peter Jentschura. Diesen Ehrgeiz hatte der Naturforscher allerdings bereits vor der Preisvergabe. Denn er optimierte die Rezeptur der „WurzelKraft“ jetzt nochmals. Jentschura: „Wir haben den Kräuter-, Gemüse- und Gewürzanteil erhöht, sodass nun deutlich mehr sekundäre Pflanzenstoffe, insbesondere mehr Bitterstoffe, enthalten sind. Denn gerade die für den Stoffwechsel extrem wichtigen Bitterstoffe sind aufgrund moderner Züchtungen in immer weniger Pflanzen zu finden.“

Außerdem ist die Mahlung feiner, was insbesondere beim Einrühren in Flüssigkeiten von Vorteil ist. Ebenfalls neu ist das Verpackungsdesign. Dabei wurde das Etikett aufgefrischt und der Deckel komplett umgestaltet – und zwar, angelehnt an den natürlichen Inhalt, in Form eines maigrünen Blütenkelchs.

Sowohl die Fachjury als auch die „natürlich“-Leser entschieden sich übrigens schon häufig für Jentschura Produkte – etwa im vergangenen Jahr für den Hirse-Buchweizen-Brei „MorgenStund‘“, der bereits seit mehr als einem Jahrzehnt eines der beliebtesten Produkte des münsterischen Familienunternehmens ist.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/jentschura/pressreleases/doppelter-gewinn-2828669) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Jentschura International GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/jentschura)
basisch bio-siegel beauty international jentschura international gmbh körperpflege peter jentschura säure-basen-haushalt

http://www.themenportal.de/sozialpolitik/doppelter-gewinn-88074
Jentschura International GmbH
Otto-Hahn-Str. 22-26 48161 Münster

Pressekontakt
http://shortpr.com/wgfs8o
Jentschura International GmbH
Otto-Hahn-Str. 22-26 48161 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Guyves Sarkhosh
11.04.2019 | Guyves Sarkhosh
Sauerstoff to go
08.04.2015 | Guyves Sarkhosh
Innovationspreis für MiraVera
03.03.2015 | Guyves Sarkhosh
TischleinDeckDich jetzt in Bio-Qualität
16.01.2015 | Guyves Sarkhosh
Basisches begeistert die Reformhauskunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Pankower Kleingärtner
Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Das Ministerium für Staatssicherheit bringt sich in Erinnerung.
23.04.2024 | Annette Dobesch - Agentur für Content und Design
Europas verdrängter Krieg lehrt Verantwortung für Frieden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.389.441