Pressemitteilung von Albert A. Gellrich

(Zeit)Wertkonten für Geschäftsführer durch Finanzgericht steuerlich anerkannt


Politik, Recht & Gesellschaft

Die Düsseldorfer Richter ließen erwartungsgemäß Revision beim Bundesfinanzhof (BFH) zu. Diese dürfte die Finanzverwaltung wohl auch einlegen. Ob sie ein Urteil erreichen oder den Rechtsstreit bei ungünstigem Verlauf für erledigt erklären wird, muss wohl abgewartet werden.
Die von vielen Experten (und auch von uns) geteilte Meinung, dass die Finanzverwaltung mit der Versagung der lohnsteuerlichen Anerkennung von Wertkonten falsch liegt, wurde damit eindrucksvoll bestätigt.
Damit sind alle, die sich von den ablehnenden BMF Schreiben nicht erschrecken ließen, in ihrer Auffassung bestätigt. Die Finanzverwaltung wird gezwungen sein, ihre bisherige Haltung zu überdenken. Die Politik muss akzeptieren, dass nicht persönliche Eitelkeiten und Vorurteile Einzelner das Steuerecht bestimmen dürfen, sondern durch eine sachgerechte und ausgewogene Steuerpolitik das Vertrauen der Bürger hergestellt wird. Die Benachteiligung der klein- und mittelständischen Unternehmer muss ein Ende finden. Diesmal grüßt der Vorruhestand, steuerlich flankiert auch für Organe.
Weitergehende Informationen erhalten Sie direkt von uns gerne auf Nachfrage. Auch den Wortlaut des Urteils können Sie bei uns anfordern.
Wertkonten Zeitwertkonten betriebiche Altersversorgung Versorgung

http://www.di-institut.de
das institut betriebliche altersversorgung + wertkonten beratungsges.mbh
Beethovenstr. 21 47226 Duisburg

Pressekontakt
http://www.di-institut.de
das institut betriebliche altersversorgung + wertkonten beratungsges.mbh
Beethovenstr. 21 47226 Duisburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Albert A. Gellrich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
Der Sachkundelehrgang für Berufsbetreuer
25.04.2024 | Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Pankower Kleingärtner
Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Das Ministerium für Staatssicherheit bringt sich in Erinnerung.
23.04.2024 | Annette Dobesch - Agentur für Content und Design
Europas verdrängter Krieg lehrt Verantwortung für Frieden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.110
PM aufgerufen: 69.399.649