Pressemitteilung von Jens Heidenreich

LV-Doktor: Sammelklagen gegen Lebensversicherer eingereicht


Politik, Recht & Gesellschaft

Zug/Halle (Saale). 20.01.2011. Die proConcept AG (www.proconcept.ag) hat aktuell insgesamt rund 370 Klagen an unterschiedlichen deutschen Gerichten anhängig. Damit sollen für die Mitglieder der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft alle in die Lebens- und Rentenversicherungen eingezahlten Prämien zuzüglich einer angemessenen Verzinsung zurückbekommen. Projektleiter Jens Heidenreich erklärt: "Wir haben in den vergangenen Monaten gemeinsam mit unseren Anwälten mit Hochdruck daran gearbeitet, diese Sammelklagen auf den Weg zu bringen. Damit wird es für die Versicherer bedeutend schwieriger, einfach mit einer Klaglosstellung einem verbraucherfreundlichen Urteil aus dem Weg zu gehen."

Milliardenschwere Nachzahlungen

Die jüngst eingereichten Sammelklagen behandeln alle dieselbe Rechtsfrage, die am 15.12.2010 beim Bundesgerichtshof verhandelt wurde und von der Heidelberger Leben und der Aachen Münchener Lebensversicherung AG anerkannt wurde. Die Sammelklagen richten sich gegen die ERGO, die Aachen Münchener, die Allianz sowie gegen die Nürnberger Lebensversicherung AG. Bei einem Urteil zugunsten der Verbraucher würde es für die Versicherer allerdings um Nachzahlungen in Milliardenhöhe gehen, da gleichgelagerte Fälle genauso behandelt werden müssen.

LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft

Die Mitglieder der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft haben allesamt ihre Lebens- und Rentenversicherungen vorzeitig gekündigt und dabei erhebliche finanzielle Verluste erlitten. Da aber fast drei Viertel aller dieser Verträge vor dem Laufzeitende gekündigt werden, ist LV-Doktor-Chef Jens Heidenreich der Ansicht, dass die Versicherer eben das ganze investierte Geld als Rückkaufswert auszahlen müssen. Seit mehr als fünf Jahren kämpft Heidenreich mit seinem Team für mehr Gerechtigkeit am Verbraucher. Mittlerweile versammeln sich in der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft mehr als 60.000 Kunden, deren Interessen gebündelt und somit effektiv und kosteneffizient vertreten werden.
LV-Doktor proConcept AG Heidenreich Lebensversicherung Rentenversicherung vorzeitig kündigen Anspruchsgemeinschaft Rückkaufswert Gericht Klaglosstellung Beiträge Zinsen

http://www.proconcept.ag
proConcept AG
Chamerstrasse 40a CH-6300 Zug

Pressekontakt
http://www.proconcept.ag
proConcept AG
Chamerstrasse 40a CH-6300 Zug


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jens Heidenreich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | Annette Dobesch - Agentur für Content und Design
Europas verdrängter Krieg lehrt Verantwortung für Frieden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.372.757