Pressemitteilung von Herr Thomas Bauer

Der Wolfgangsweg von Regensburg nach St. Wolfgang am Wolfgangsee


Tourismus & Reisen

Der Wolfgangsweg von Regensburg nach St. Wolfgang am WolfgangseeRegensburg. Was Jahrhunderte lang Brauch war, soll wieder belebt sein in dieser heutigen Zeit.

Der Regensburger Bischof Dr. Rudolf Voderholzer schreibt in seinem Vorwort: "Als gerade neu ins Amt berufener Nachfolger von Bischof Rudolf Graber freue ich mich sehr über die Initiative von Maximilian Bogner. Ich hoffe, dass sein Buch viele Menschen für die Wallfahrt zu Ehren des hl. Wolfgangs begeistert und dass sie sich von der Demut und der Glaubenskraft Wolfgangs anstecken lassen. Gerne erteile ich allen, die sich mit Maximilian Bogners Pilgerbuch auf den Weg machen, meinen bischöflichen Reisesegen". Regensburg, 01. August 2013


Die Wolfgangseiche in Thalmassing, ein Abstecher in die wunderschöne Altstadt von Landshut, das Kloster Neumarkt St. Veit, der Kapellplatz in Altötting und das Kloster Mondsee sind nur einige der sehenswerten Orte. Der Weg führt sowohl für Fuß- wie auch für Radpilger durch verschiedene geographische Räume, vom breiten Tal der Donau hinein in ackerreiches Hügelland, durch das dicht besiedelte Tal der Isar hindurch und über hügeliges Gelände zum Inntal. Von dort geht es dann durch sanft gewelltes Wiesenland hinein in die wunderschöne Bergwelt.

Auf diesem Weg besucht der Pilger Orte der Wolfgangsverehrung, besichtigt große Klosterkirchen und folgt alten Wallfahrtswegen. Das Leben und die Legende des heiligen Bischofs Wolfgang von Regensburg (924-994) werden ausführlich dargestellt.


Erscheinungstermin: 09.09.2013

ISBN 978-3-95551-027-5, Herausgegeben von Maximilian Bogner

12 Etappen

12,5 x 17,5 cm, vierfarbig

Taschenbuch 208 Seiten
Wolfgangsweg Regensburg Donau Seenlandschaf

BAUER-VERLAG GmbH
Herr Thomas Bauer
Gennachstraße 1
87677 Thalhofen
Deutschland

fon ..: 08345/1601
fax ..: 08345/1603
web ..: http://www.verlag-bauer.de
email : tbauer@verlag-bauer.de

Pressekontakt
BAUER-VERLAG GmbH
Herr Thomas Bauer
Gennachstraße 1
87677 Thalhofen

fon ..: 08345/1601
email : tbauer@verlag-bauer.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Thomas Bauer
02.09.2013 | Herr Thomas Bauer
Es lebe der Goggolori - eine uralte Legende
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Wasserschloss Mellenthin
Den Mai genießen im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 409.093
PM aufgerufen: 69.390.262