Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 2
  Pressemitteilungen gesamt: 302.532
  Pressemitteilungen gelesen: 39.122.810x
03.09.2013 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Herr Thomas Bauer¹ | Pressemitteilung löschen

Der Wolfgangsweg von Regensburg nach St. Wolfgang am Wolfgangsee

Regensburg. Was Jahrhunderte lang Brauch war, soll wieder belebt sein in dieser heutigen Zeit.

Der Regensburger Bischof Dr. Rudolf Voderholzer schreibt in seinem Vorwort: "Als gerade neu ins Amt berufener Nachfolger von Bischof Rudolf Graber freue ich mich sehr über die Initiative von Maximilian Bogner. Ich hoffe, dass sein Buch viele Menschen für die Wallfahrt zu Ehren des hl. Wolfgangs begeistert und dass sie sich von der Demut und der Glaubenskraft Wolfgangs anstecken lassen. Gerne erteile ich allen, die sich mit Maximilian Bogners Pilgerbuch auf den Weg machen, meinen bischöflichen Reisesegen". Regensburg, 01. August 2013



Die Wolfgangseiche in Thalmassing, ein Abstecher in die wunderschöne Altstadt von Landshut, das Kloster Neumarkt St. Veit, der Kapellplatz in Altötting und das Kloster Mondsee sind nur einige der sehenswerten Orte. Der Weg führt sowohl für Fuß- wie auch für Radpilger durch verschiedene geographische Räume, vom breiten Tal der Donau hinein in ackerreiches Hügelland, durch das dicht besiedelte Tal der Isar hindurch und über hügeliges Gelände zum Inntal. Von dort geht es dann durch sanft gewelltes Wiesenland hinein in die wunderschöne Bergwelt.

Auf diesem Weg besucht der Pilger Orte der Wolfgangsverehrung, besichtigt große Klosterkirchen und folgt alten Wallfahrtswegen. Das Leben und die Legende des heiligen Bischofs Wolfgang von Regensburg (924-994) werden ausführlich dargestellt.



Erscheinungstermin: 09.09.2013

ISBN 978-3-95551-027-5, Herausgegeben von Maximilian Bogner

12 Etappen

12,5 x 17,5 cm, vierfarbig

Taschenbuch 208 Seiten

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
BAUER-VERLAG GmbH
Herr Thomas Bauer
Gennachstraße 1
87677 Thalhofen
Deutschland

fon ..: 08345/1601
fax ..: 08345/1603
web ..: http://www.verlag-bauer.de
email : tbauer@verlag-bauer.de

Pressekontakt
BAUER-VERLAG GmbH
Herr Thomas Bauer
Gennachstraße 1
87677 Thalhofen

fon ..: 08345/1601
email : tbauer@verlag-bauer.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de