Pressemitteilung von Christian Rhode

Neues "Auslandszeit"-Maskottchen sucht Namen, um Auslandsaufenthalte wie Work and Travel oder Freiwilligenarbeit zu erkunden


Tourismus & Reisen

Freischwebende Augenbrauen, ein auffallend quadratischer Körperbau und geplagt von Fernweh - so präsentiert sich das neue Maskottchen des Auslands-Fachportals auslandszeit.de in seinem ersten Video.

Doch das abenteuerlustige Maskottchen hat ein Problem: Es hat noch keinen Namen - und den braucht es dringend, bevor es sich auf große Reise begeben kann.

Alle, die die Suche nach einem Namen unterstützen möchten, sind deshalb aufgerufen, ihre Namensvorschläge unter http://www.auslandszeit.de zu posten. Der beliebteste Vorschlag gewinnt eine Original-Zeichnung vom Schöpfer des Maskottchens und eine Flip-Kamera.

Sobald ein passender Name gefunden ist, wird das reiselustige Maskottchen in weiteren Videos verschiedene Wege ins Ausland erproben. So wird es zum Beispiel zeigen, was Work and Travel ist oder was es bei Freiwilligenarbeit oder einem Auslandsstudium zu beachten gibt. Dabei können die Fans von Auslandszeit mitbestimmen, wohin die Reise für das Maskottchen gehen und welche Auslandszeit es wählen soll.

Doch erst einmal steht jetzt die Taufe des reiselustigen Gefährten auf dem Programm - denn nur mit einem Namen kann er sich seinen neuen Freunden im Ausland gebührend vorstellen.

Mehr Infos: http://www.auslandszeit.de
Auslandszeit Maskottchen Work and Travel Auslandsaufenthalt

http://initiative-auslandszeit.de
INITIATIVE auslandszeit
Schiffahrter Damm 3-5 48145 Münster

Pressekontakt
http://initiative-auslandszeit.de
INITIATIVE auslandszeit
Schiffahrter Damm 3-5 48145 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Rhode
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Sweet Cherry Boutique & Guesthouse Tyrol
Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol
26.04.2024 | Wasserschloss Mellenthin
Den Mai genießen im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.113
PM aufgerufen: 69.393.226