Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 41
  Pressemitteilungen gesamt: 293.755
  Pressemitteilungen gelesen: 37.927.215x
13.03.2018 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Frau Christiane Koesling ¹ | Pressemitteilung löschen

Neue Hotels beleben die Szene in Hongkong

Auch andere Neueröffnungen, darunter im September das erste Rosewood Hong Kong, machen 2018 zu einem Meilenstein für die Hotelszene in der Metropole.



Der Reigen der Neueröffnungen in diesem Jahr startete mit dem The Murray in Central und dem Boutique-Hotel Soravit on Granville in Tsim Sha Tsui. Beide gehören lokalen Unternehmen. Im Juni soll dann das Hotel Vic on the Harbour erstmals Gäste empfangen.



Historische Ikone neu interpretiert

The Murray war im Januar das erste neu eröffnete Luxushotel in Central seit einigen Jahren. 1969 als Regierungsgebäude gebaut gehört es als eines von acht Gebäuden zur Conserving Central-Initiative, die das kulturelle und historische Erbe des Gebiets bewahren möchte. Nach Aussage von Duncan Palmer, Managing Director des Hotels, wollten die Besitzer das Gebäude wieder mit der Stadt verbinden und Einwohnern und internationalen Besuchern gleichermaßen eine Hotel- und Freizeitdestination bieten. Besitzer ist Wharf Hotels, zu denen die Marken Marco Polo und Niccolo gehören. Das The Murray ist das Flaggschiff von Niccolo Hotels, einer Gruppe von vier weiteren zeitgenössischen Objekten auf dem chinesischen Festland. Das Hotel bietet für Hongkong sehr großzügig geschnittene Zimmer, mehr als 75 Prozent sind 50 und mehr Quadratmeter groß. Damit wolle man die Idee des Luxus neu definieren, so Palmer. "Luxus hat mit großzügigem Raum zu tun und einem Verständnis für die Bedürfnisse der Gäste."



Das Unternehmen engagierte Foster + Partners um sicherzustellen, dass die architektonische Integrität des originalen Designs bewahrt wurde, inklusive der einzigartigen Auffahrt. "Die Gäste erleben eine beeindruckende Ankunft am Hotel. Sie nähern sich über Cotton Tree Drive und Garden Road dem Hotelinnenhof, was das Gefühl vermittelt, in eine Privatresidenz zu kommen," erläutert Palmer. Das Hotel verwandelte zudem den früheren Parkplatz unter dem Gebäudegewölbe zu einem halboffenen Treffpunkt, dem The Arches, mit einem reizvoll gestalteten Außengelände.



Während die Hotellandschaft auf dem chinesischen Festland boomt, erlebte die entwickelte Szene in Hongkong weniger Eröffnungen von Luxushotels in den vergangenen Jahren. Dies mache das The Murray speziell, so Palmer. "Es ist nicht einfach die Eröffnung eines neuen Hotels, sondern die Bewahrung eines lokalen Erbes, das einen Dialog zwischen alt und neu in unserer sich ständig wandelnden Metropole kreiert."



Nach dem Soft Opening im Januar steht nun auch die Eröffnung aller Restaurants und Bars, darunter das kantonesische Restaurant Gu Fuo Lou, ein Dachrestaurant und die Bar Popinjays, auf dem Plan.



North Point Hafenfront

Im östlichen Teil von Hong Kong Island, North Point, soll im Juni das Hotel Vic on the Harbour eröffnen. Es ist mit einem Einkaufszentrum verbunden und Teil der Neugestaltung der North Point-Hafenfront. Nach Aussage von General Manager Byron Ko legt die neue Hotelmarke großes Gewicht auf Technologie. Es ist das erste Hongkonger Hotel, das etwa einen Check-in-Automaten und seine eigene mobile App haben wird. Hervorzuheben ist laut Ko auch das Umfeld. "In North Point liegen einige der kultigsten Attraktionen der Stadt wie das Sunbeam Theatre und die Chun Yeung Street. Die Geschichte des Viertels reflektieren die Namen der Straßen wie Electric Road, Power Street und Wharf Road. Sie erinnern an die Zeit, als North Point ein blühender industrieller Bezirk war." Einzigartig sei auch die 400 Meter lange Hafenpromenade neben dem Hotel. Wenn die zweite Phase des Einkaufszentrums 2019 fertig werde, sei davon auszugehen, dass North Point einen Aufwärtstrend bei einheimischen und auswärtigen Besuchern erlebe.



Thailändische Gastfreundschaft

Die lokale Hotelmarke Soravit hat bereits ihr zweites Hotel in Tsim Sha Tsui eröffnet. Soravit on Granville beschreibt der CEO von Soravit, Alexander Fu, als das erste Hotel der Metropole mit Thai-Themenbezug. "Unsere Hotelgruppe ist spezialisiert in der Etablierung von konzeptbasierten Themen-Boutique-Hotels. Uns ist wichtig, etwas Einzigartiges zu schaffen", so Fu. "Meine Mutter ist in Thailand geboren und aufgewachsen und so dachten wir, dass es großartig ist, bei diesem neuen Projekt traditionelle und kulturelle thailändische Werte ästhetisch umzusetzen."



Da man in Thailand sehr stolz auf seine Gastfreundschaft ist, wollte Fu das gleiche Level von Komfort und Herzlichkeit in dem Boutique-Hotel im Trubel von Hongkong umsetzen. Gegenüber dem zweiten Hotel der Gruppe, das Attitude on Granville, gilt das Soravit als exklusiver. "Die Zimmerpreise im Soravit on Granville sind höher, aber die Differenz ist durch das höhere Level gerechtfertigt. Die speziell angefertigten Kunstwerke etwa betonen die feine Kultur und die Traditionen Thailands, während die gesprayten und handgemalten Bilder im Attitude on Granville den Übergang vom alten zum neuen Hongkong zeigen," erläutert Fu. Die beiden Boutique-Hotels seien wie zwei Geschwister mit eigener Persönlichkeit und eigenem Charakter.



Die Vielfalt und Dynamik von Tsim Sha Tsui mache das Viertel zu einen großartigen Standort für Hotels, so Fu. "Touristen lieben die Idee, hier das authentische Hongkong mit seinen westlichen Einflüssen zu erleben."


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt
Deutschland

fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.org

Pressekontakt
Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt

fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.org

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de