Pressemitteilung von Klaus Kreutzer

Kreutzer Consulting lanciert neue Lösung zur maßgeschneiderten Wettbewerbsbeobachtung im Energiemarkt


Umwelt & Energie

In der Energiebranche, die von starkem Wettbewerb, sinkenden Margen und potenziell disruptiven Neuerungen geprägt ist, sind die kontinuierliche Beobachtung von Wettbewerberaktivitäten und der Entwicklung des Marktes von zentraler Bedeutung. Da aber jedes Unternehmen ein individuelles Profil im Hinblick auf seine unmittelbaren Konkurrenten, die angesprochenen Kundengruppen und die strategische Weiterentwicklung hat, ist auch der Informationsbedarf entsprechend individuell.

Dieser Tatsache trägt Kreutzer Consulting mit der neuen Lösung für maßgeschneiderte Market Intelligence "Mein Wettbewerbsreport" Rechnung. Das Konzept und die Systemarchitektur von "Mein Wettbewerbsreport" wurden in den vergangenen Monaten im Zusammenspiel mit Kunden getestet, weiterentwickelt und nun fertiggestellt. Die Lösung bietet ein Maximum an Flexibilität, um das Reporting an die individuellen Bedürfnisse jedes Unternehmens anzupassen. Die Experten von Kreutzer Consulting erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden den konkreten Informationsbedarf im Hinblick auf relevante Themen, Geschäftsfelder, Kundengruppen und geographischen Aktionsradius. Darüber hinaus entscheiden die Kunden individuell über das gewünschte Format, die Häufigkeit und die Dauer des Reportings. Probezeiträume können nach Bedarf vereinbart werden und zeitlich begrenzte Projekte sind ebenso möglich wie dauerhafte, bspw. monatliche Reports.

Neben Reports in definierten zeitlichen Abständen bietet "Mein Wettbewerbsreport" auch die Möglichkeit, individuell erstellte Meldungen und Analysen kontinuierlich online abzurufen. Dafür stellt Kreutzer Consulting eine Online-Plattform mit umfassenden Funktionalitäten im Corporate Design des Kunden zur Verfügung - natürlich auch für mobile Endgeräte optimiert. Auf der Plattform können die Nutzer eigene Reports und Newsletter zusammenstellen, Meldungen für die Kollegen als wichtig markieren und kommentieren. So kann die Plattform als Basis für eine firmeninterne Community dienen, in der Mitarbeiter aktuelle Marktentwicklungen und Wettbewerberaktivitäten sowie eigene Ideen, Strategien etc. teilen und diskutieren können.

Auf Wunsch kann Zugriff auf das Redaktionssystem gewährt werden, sodass Kunden auch eigene Beiträge erstellen können. Darüber hinaus fungiert die Plattform als Informationsarchiv, das nach Stichwörtern durchsucht sowie nach Kundengruppen und einer Fülle von Kategorien gefiltert werden kann.

Mehr Informationen sowie Use Cases zur neuen Market Intelligence Lösung von Kreutzer Consulting gibt es unter mein.wettbewerbsreport.com (https://mein.wettbewerbsreport.com/).
Energievertrieb Wettbewerbsbeoabachtung Market Intelligence Online-Plattform

http://www.kreutzer-consulting.com
Kreutzer Consulting GmbH
Lindwurmstr. 109 80337 München

Pressekontakt
http://www.kreutzer-consulting.com
Kreutzer Consulting GmbH
Lindwurmstr. 109 80337 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Klaus Kreutzer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM)
Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands veröffentlichen gemeinsame Netzausbauplanung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.384
PM aufgerufen: 69.466.702