Pressemitteilung von Andrea Ludwig

brandscape schafft Auszeichnungs-Hattrick mit adidas Global Brand Conference


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Seit einigen Jahren berät und betreut brandscape creative consutancy aus Wiesbaden den deutschen Sportgiganten adidas im Bereich strategischer Kommunikation und Markenführung. Eine siegreiche Zusammenarbeit, denn die adidas Global Brand Conference 2012 wurde bereits gleich dreimal ausgezeichnet: Sie gewann nicht nur den BEA BlachReport Event Award 2013 in der Kategorie Corporate Event, auch wurde ihr im April bei den New York Festivals in der Kategorie Film und Video / Industrial Productions / Business Theater die Goldmedaille verliehen. Last but not least - das Sahnehäubchen: der bronzene Nagel beim ADC Festival 2013, dem wichtigsten Preis der deutschsprachigen Kreativbranche, in der Kategorie Corporate Event, den das Team von brandscape in Empfang nehmen durfte.

"Wir sind sehr stolz auf alle drei Auszeichnungen", so Mahesh Iyer, Geschäftsführer der Kreativagentur und Unternehmensberatung, "und freuen uns, dass die langjährige Zusammenarbeit mit adidas nun auch mit namhaften Preisen gekrönt wurde. Ein großes Dankeschön auch an adidas für das Vertrauen und unsere Partner, ohne die ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre." adidas beauftragte brandscape mit Konzeption und Durchführung der ersten "Global Brand Conference" nach Einführung des neuen Markenclaims "adidas is all in". Für 2.500 Marketing- und Vertriebsmanager aus aller Welt hieß das: Infotainment auf allerhöchstem Umsetzungsniveau in der arenenartig ausgestalteten Halle 1 der Messe Nürnberg. Das Event sollte den Teilnehmern gleichermaßen die Welt von adidas aus den Augen der Konsumenten vorführen, als auch mit Konventionen brechen, um das zukünftige Potenzial der Marke intensiv und emotional erlebbar zu machen.

Gefordert waren intensive emotionale Markenerlebnisse basierend auf Virtualität und Spontaneität einer besonders jungen Zielgruppe. Und die macht eines deutlich: die Grenzen zwischen Sport, Lifestyle und Mode müssen fließend sein. Eine Idee, die das multimediale Set-up zu spielen wusste. brandscape entwickelte entsprechend eine Kulisse, die mit nahezu 180°-Projektionen bespielbar war. Ein Konzeptansatz, der von vorne herein adidas Designer und Kreative in die Ausgestaltung der virtuellen Welten einbindet. Kreative Freiheit als Maßstab, statt vorgegebener Architektur, die für einzelne Units Kompromisse darstellt oder auf typische Präsentationsformate reduziert. Bezugnahme zu Produkten und Retail Experiences, die Consumer digital vernetzen - über Social Media Prinzipien oder im physischen athletische Bereichen. Fashion Shows entweder im hyperrealen Umfeld oder als modische Abstraktion/Inspiration.
brandscape creative consultancy Kommunikationsagentur Agentur Event Messe Fine Arts Sports Unternehmensberatung Culture Unternehmenskultur Markenführung Storytelling Live Communication Markenbild Marke Sportsponsoring Sponsoring

http://www.brandscape-online.com
brandscape creative consultancy GmbH
Sonnenberger Str. 82 865193 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.pr-ludwig.de
andrea ludwig pr
Falkenring 8 89160 Dornstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Ludwig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 409.319
PM aufgerufen: 69.438.043