Pressemitteilung von Katharina Scheid

Verint erweitert Portfolio um innovative Betrugspräventions- und Authentifizierungs-Lösungen


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Übernahme von Victrio stärkt führende Position im Bereich Betrugs- und Risikoanalyse

Kiel, 5. November 2013. Verint® Systems hat einen bindenden Vertrag über die Übernahme von Victrio™ unterzeichnet. Das Unternehmen ist auf innovative Betrugspräventions- und Authentifizierungs-Lösungen spezialisiert. Das umfassende Produktportfolio wird durch den Zusammenschluss von Verint und Victrio weiter ausgebaut und verbindet Sprach-Biometrie und Predictive Analytics mit kundenorientierten Workforce Optimization (WFO)-Lösungen. Durch die Übernahme wird das Unternehmen seine Stärken in der Betrugs- und Risiko-Analyse weiter ausbauen.

Risiko-Management, Betrugsprävention und Authentifizierung nehmen in immer mehr Unternehmen einen hohen Stellenwert ein. Bei dem Bemühen die Identität von Kunden und private Informationen zu schützen, investieren Unternehmen auf der ganzen Welt in Technologien und Leistungen, um Risiken zu begrenzen, Betrug zu verhindern, durch Betrug verursachte Verluste zu begrenzen und das Einkaufs- und Service-Erlebnis ihrer Kunden zu verbessern. Gleichzeitig senken sie die Betriebskosten für Contact Center. Laut Ovum steigt die Bedeutung von Risiko-basierter Identifizierung. Sie sei eine praktikable Methode für Geschäftsanwender, die damit nicht bei jedem Log-in verschiedene Passwörter eingeben müssten."1

Victrios Lösungen verbinden eine neue Generation "passiver" Sprach-Biometrie mit Predictive Analysis, die Betrüger präzise aufspüren und Kunden identifizieren kann, ohne das Gespräch zu unterbrechen. Die innovative Sprache-Biometrie-Lösung eignet sich besonders gut für große Finanzdienstleister inklusive Banken, Kreditkarteninstituten, Vermögensverwaltern und anderen Organisationen, die Betrug reduzieren wollen. Der Analyst Gartner bezeichnete Victrio vor einigen Monaten als "Cool Vendor in Security: Identity and Access Management, 2013."2

"Wir freuen uns, Victrio in der Verint-Familie zu begrüßen und sind begeistert über den Beitrag dieser Technologie zu unserem Betrugs- und Risiko-Analyse-Portfolio. Die Akquisition erweitert unser Angebot und bringt eine Reihe moderner Funktionalitäten mit. Damit können wir unseren Kunden eine noch umfassendere Lösung bieten, um Probleme mit Betrug und Authentifizierung direkt anzugehen", kommentiert Elan Moriah, President, Verint Enterprise Intelligence Solutions™ und Video and Situation Intelligence Solutions™.

Ausbau der führenden Position im Bereich Betrugs- und Risiko-Analyse
Mit Actionable Intelligence® können Kunden von Verint und jetzt auch von Victrio Diebstahl und regelwidriges Verhalten leichter entdecken und wirksamer darauf reagieren. Darüber hinaus können sie die Einhaltung des Datenschutzes verbessern.

Mit Lösungen, die Risiken senken, Betrug bekämpfen und für die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften sorgen, bietet Verint einen innovativen Ansatz, um speziellen Risiken mit modernen Analyse-Technologien zu begegnen. Das baut die führende Position von Verint im Bereich Betrugs- und Risiko Analyse aus. Das Portfolio umfasst bereits Video-Analyse, Gesichtserkennung, Sprach- und Daten-Analyse sowie Desktop- und Prozesse-Analyse. Verint hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Betrug, Risiko und Compliance in vielen Branchen und bietet spezielle Lösungen für Finanzdienstleister, den Handel, die Telekommunikationsbranche und Behörden.

1 Ovum, Security Challenges in the Authentication Sector, August 15, 2013
2 Gartner, Inc., Cool Vendors in Security: Identity and Access Management, 2013, April 29, 2013

Die Original-Pressemitteilung finden Sie hier.

Über Victrio
Victrio™ ist ein führender Anbieter von Sprach-Biometrie-Lösungen für die Authentifizierung im Contact Center und für die Aufdeckung von Betrug. Zu den Kunden von Victrio gehören führende US-amerikanischen Banken und Kreditkartenanbieter. Mit Hilfe einer neuen Generation von Sprach-Biometrie und Daten-Analyse überprüft Victrio Anrufe, um Betrug aufzudecken und Anrufer ohne Unterbrechung des Gespräches zu identifizieren. Die Lösungen von Victrio beeinflussen die Sicherheit insgesamt, das Einkaufes- und Serviceerlebnis sowie die Ausgaben für Agenten. Victrio lässt sich einfach in vorhandene Aufzeichnung- und Betrugs-Management-Lösungen integrieren. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Menlo Park, Kalifornien.
Betrugsprävention Fraud Risikoanalyse Authentifizierung

http://www.verint.com
Verint Systems
Ziegelteich 29 24103 Kiel

Pressekontakt
http://www.rubycom.de/presse
RubyCom Business Coaching & Reputation Management
Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katharina Scheid
19.02.2014 | Katharina Scheid
Studie: Wertvolle Kunden finden und binden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 409.370
PM aufgerufen: 69.492.511