Hallo Pizza bietet den besten Service in Deutschland
05.02.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Bertelsmann Repräsentanz, Berlin. Dienstagabend. Das renommierte Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv zeichnen die besten Service-Unternehmen Deutschlands aus. In der Kategorie Pizza-Lieferservice erhält das Franchiseunternehmen Hallo Pizza als Test-Sieger den Preis für den besten Service in Deutschland. Damit konnte das Unternehmen aus Langenfeld, das mit über 170 Stores in Deutschland präsent ist, zum wiederholten Mal in Folge den begehrten Preis erobern. Geschäftsführer Frank Sasse: "Das ist erneut eine tolle Bestätigung unseres Engagements für unsere Kunden. Bei uns ist der Kunde wirklich König."
Wieder einmal hat das Deutsche Institut für Service-Qualität aus Hamburg (www.disq.de) in drei Städten fünf überregionale Pizza-Lieferdienste auf Herz und Nieren getestet und geprüft. Das Institut untersuchte unzählige Bereiche - wie zum Beispiel Lieferzeiten, Geschmack und Wärme der Speisen, Angebotsvielfalt, Preis und Gesamtservice. Das Institut ging aber auch der Frage nach, ob es etwa fehlerhafte Bestellungen gab, Dauer der Gesprächsannahme oder gar falsche Rechnungsbeträge.
Franchise-System Hallo Pizza ist Test-Sieger
Das Ergebnis der umfassenden Marktuntersuchung laut dem Deutschen Institut für Service-Qualität: "Hallo Pizza ist Testsieger. Der Lieferdienst bietet den besten Service und verfehlt nur knapp das Qualitätsurteil "sehr gut". Die Pizzen treffen im Schnitt nach einer halben Stunde ein, sind mit frischen Zutaten belegt und schmecken im Vergleich mit am besten. Zudem hat der Anbieter (Hallo Pizza) viele weitere Gerichte wie Aufläufe oder Wraps im Sortiment." Dies bestätigt jetzt noch einmal DISQ-Geschäftsführer Markus Hamer bei der feierlichen Preisverleihung in der Bertelsmann Repräsentanz in Berlin: "Mit einem guten telefonischen Service und vor allem der im Test sehr guten Lieferqualität gab Hallo Pizza der Konkurrenz das Nachsehen." Frank Sasse, Geschäftsführer des Hallo Pizza Franchise-Systems, freut sich über die Auszeichnung - zumal Hallo Pizza nicht nur im Gesamtergebnis die Nase vorn hat, sondern auch in Teilkategorien wie Serviceanalyse oder Angebotsanalyse als Sieger und bester Pizza-Lieferdienst hervorgeht. Sasse: "Der Platz 1 ist ein tolles Ergebnis. Wir freuen uns sehr. Diese Auszeichnung ist für uns Anspruch und Ansporn zugleich, uns auch in Zukunft für unsere Kunden mehr denn je zu engagieren und ihnen weiterhin den besten Service in Deutschland zu bieten."
Die Marktuntersuchung
Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte insgesamt fünf überregionale Pizza-Lieferdienste, die mindestens in zwei der drei Städte Berlin, Hamburg und München vertreten sind. Die Servicequalität wurde bei jedem Anbieter anhand von jeweils vier Liefer- und Telefon-Tests pro Stadt, zehn Internet-Nutzerbetrachtungen und je eine Inhaltsanalyse der Websites analysiert. Insgesamt flossen 151 Servicekontakte in die Untersuchung ein. Im Rahmen einer Angebotsanalyse erfolgte zusätzlich ein Vergleich der Preise, der Produktqualität und der Produktauswahl.
Service-Preis Sieger Pizza-Lieferdienst Hallo Pizza Mittelstand Preisträger Gewinner n-tv DISQ Franchise
http://www.hallopizza.de
Hallo Pizza GmbH
Hans-Böckler-Str. 48 40764 Langenfeld
Pressekontakt
http://www.jansen-komm.de
Jansen: Komm!
Aachener Straße 1372 50859 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Jansen
19.02.2015 | Michael Jansen
Klarer Rekord: 10.000 Flamcovent Clean Smart ausgeliefert
Klarer Rekord: 10.000 Flamcovent Clean Smart ausgeliefert
26.01.2015 | Michael Jansen
Flamco Airfix A und Airfix D für keimfreies Trinkwasser
Flamco Airfix A und Airfix D für keimfreies Trinkwasser
24.11.2014 | Michael Jansen
Pfeiffer & May-Gruppe setzt auf Photovoltaik. Und auf Flamco
Pfeiffer & May-Gruppe setzt auf Photovoltaik. Und auf Flamco
21.07.2014 | Michael Jansen
Das Außergewöhnliche gibt es nicht im stationären Einzelhandel
Das Außergewöhnliche gibt es nicht im stationären Einzelhandel
08.05.2014 | Michael Jansen
Jetzt mit Mario Bertulli Schuhen festlich, chic und groß zum nächsten Event
Jetzt mit Mario Bertulli Schuhen festlich, chic und groß zum nächsten Event
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.05.2024 | bettermood Food Corporation
Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink™ von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäfte
Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink™ von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäfte
03.05.2024 | Giant Mining Corp.
Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol "BFGFF" auf
Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol "BFGFF" auf
03.05.2024 | JS Research
Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen
Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen
03.05.2024 | Premier American Uranium Inc
Premier American Uranium beginnt mit Handel am OTCQB-Markt
Premier American Uranium beginnt mit Handel am OTCQB-Markt
03.05.2024 | Getchell Gold Corp.
Getchell Gold Corp. meldet den Abschluss der Schuldverschreibungsfinanzierung
Getchell Gold Corp. meldet den Abschluss der Schuldverschreibungsfinanzierung