Pressemitteilung von Andrea Paechnatz, Astrid Wolff

Expotechnik setzt Verpackungsdienstleister hochwertig in Szene


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Taunusstein/Düsseldorf, 27. Mai 2014. "From Tradition to Innovation" - unter diesem Motto hat die Expotechnik Group für ihren langjährigen Kunden Südpack einen eindrucksvollen Messeauftritt auf der Verpackungsleitmesse Interpack in Düsseldorf konzipiert und umgesetzt: Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums wurde die Marke betont traditionell, innovativ und interaktiv inszeniert.

Den Fokus des Messestands bildete eine Highlight-Area. In diesem Bereich wurde das innovative Produkt Veraplex - eine neue Foliendimension - in Szene gesetzt. Durch ein Smart Window erhielt die Produktpräsentation einen interaktiven Touch: Reale Produkte wurden ansprechend präsentiert, zusätzlich konnten die Besucher virtuell Informationen abrufen. Analog zum Firmengebäude von Südpack war die Rückwand des Messestandes im Metallic-Look gehalten, wodurch eine hochwertige Optik erzeugt wurde. Ein Zeitstrahl und Grafiken zeichneten den Verlauf der Firmengeschichte nach - und banden die lange Unternehmenstradition in die Markeninszenierung ein. Die Themen Nachhaltigkeit und Umwelt wurden über eine Pflanzenwand optisch und inhaltlich aufgegriffen.

"Mit unseren Experten in Design und Realisierung haben wir einen unverwechselbaren und involvierenden Messestand entworfen. Das Konzept greift dabei die positiven Eigenschaften der Südpack-Produkte authentisch auf: zukunftsweisend und anhaltend umweltfreundlich. Das Ergebnis war eine überzeugende Markenarchitektur mit hohem Wiedererkennungswert", resümiert Alexander D. Soschinski, Group President der Expotechnik Group.
Neben Südpack verantwortete Expotechnik die Messepräsentationen für sechs weitere Kunden. Dazu gehören Krones, Sew-Eurodrive, Balluff, Glatt, Emerson und Taghleef.

Die Interpack ist die globale Leitmesse im Bereich Verpackungen, die im Turnus von drei Jahren stattfindet. Sie ist der weltweit wichtigste Impulsgeber für die Verpackungsindustrie und alle verwandten Prozesstechnologien. 2.700 Aussteller präsentierten sich und ihr Unternehmen. In diesem Jahr fand die Messe vom 8. bis 14. Mai in Düsseldorf statt.

Die Südpack-Verpackungsgruppe hat ihren Stammsitz im baden-württembergischen Ochsenhausen. Das Familienunternehmen, das im Jahr 1964 von Alfred Remmele gegründet wurde, verfügt über insgesamt 22 Vertriebsniederlassungen und Standorte mit Produktionen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Schwerpunkte des Unternehmens sind Hart- und Weichfolien sowie Kunststoffbeutel.

Bildrechte: Expotechnik Group
Südpack Interpack Expotechnik Verpackung Innovation

http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein

Pressekontakt
http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
03.07.2014 | Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Expotechnik Group für German Design Award 2015 nominiert
17.06.2014 | Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Expotechnik Group eröffnet neuen Standort in Frankfurt am Main
20.03.2014 | Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Expotechnik entwickelte futuristische Themenwelt für Fraunhofer
17.02.2014 | Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Expotechnik Group: WE SET THE STAGE FOR YOUR BRAND
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.05.2024 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 409.301
PM aufgerufen: 69.435.400