Pressemitteilung von Beatrix Höbner

Klassenprimus im Doppelpack: Zwei Haftpflicht-Tarife der Helvetia mit Bestnoten ausgezeichnet


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Frankfurt am Main, den 8.12.2014. Stiftung Warentest hat für die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Finanztest (12/2014) private Haftpflichtversicherungen unter die Lupe genommen. Unter den vier Angeboten, die das beste Qualitätsurteil "Sehr gut (0,7)" erreicht haben, sind die beiden Tarife Komfort und Komfort Vital der Helvetia (http://www.helvetia.de) .

Bereits kleine Missgeschicke können teuer werden und schnell den finanziellen Ruin bedeuten. Eine Haftpflichtversicherung ist Pflicht, konstatiert die Zeitschrift Finanztest und hat aus diesem Grund 235 Angebote von 74 Versicherern geprüft. Das Ergebnis: Vier Tarife bieten die beste Absicherung für die ganze Familie - darunter Komfort und Komfort Vital (für die Generation 55+) mit Baustein Plus der Helvetia Versicherungen.

Personen- und Sachschäden bis 50 Mio. Euro Versicherungssumme

Den Versicherungsschutz beurteilten die Tester nach der Versicherungssumme von mindestens 5 Mio. Euro, dem Grundschutz gegen die wichtigsten Vorkommnisse sowie zusätzlichen Absicherungen. Die Tarife Komfort und Komfort Vital erfüllen diese Kriterien mit Bestnoten - beide Policen versichern Personen- und Sachschäden sogar mit bis zu 50 Mio. Euro. Überzeugen konnten auch die Grundleistungen für: allmähliche Schädigungen, Mietsachschäden, Computerschäden, häusliche Abwasserschäden, Schäden durch das Hüten von Tieren, Schäden durch Gewässer gefährdende Substanzen, der Schutz im Ausland sowie die Vorsorgeversicherung für neu hinzukommende Risiken.

Versichert mit Kind und Kegel: Zusatzleistungen ohne Aufpreis

Über den Grundschutz hinaus wurden auch die enthaltenen Zusatzleistungen bewertet. Bei den Deckungserweiterungen haben die Tester bei den Haftpflichtversicherungen der Helvetia eines der umfassendsten Angebote vorgefunden, das ohne zusätzliche Kosten alle Kriterien erfüllt.

"Wir haben früh erkannt, dass ein umfassender Rundumschutz bereits in der Grundsicherung angeboten werden muss. Der Test zeigt, dass wir die große Bandbreite individueller Risiken abdecken und mit unseren Zusatzleistungen darüber hinaus zu den führenden Anbietern gehören", so Norbert H. Pischke, Abteilungsdirektor der Helvetia über das Ergebnis der Stiftung Warentest.

Ein Wechsel kann sich lohnen

Der Test hat gezeigt, dass die Leistungen der Anbieter bei gleichbleibendem Preis in aller Regel gestiegen sind. Stiftung Warentest empfiehlt, jetzt den Versicherungsvertrag zu prüfen. Ist er älter als fünf Jahre, dürfte ein Wechsel sinnvoll sein. Mitunter kann dies sogar für jüngere Verträge gelten.

* * *
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.706
* * *
Der Abdruck ist frei
* * *

Diese Presse-Information finden Sie auch auf der Homepage http://www.helvetia.de.
Versicherung Haftpflicht Finanztest Familie Grundsicherung Zusatzleistungen

http://www.helvetia.de
Helvetia Versicherungen AG
Berliner Straße 56-58 60311 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.commendo.de
ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation
Hofer Straße 1 81737 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Beatrix Höbner
08.01.2015 | Beatrix Höbner
Unfallumfrage der Helvetia
19.11.2012 | Beatrix Höbner
Skier, Schnee und Sonne satt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Anderen Menschen helfen und Geld verdienen, ist ganz einfach
26.04.2024 | DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Ostermayer & Dr. Gold GbR
Neue Wege im Forderungsmanagement in turbulenten Zeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.109
PM aufgerufen: 69.416.800