Pressemitteilung von Beatrix Höbner

Helvetia sponsert Ski-Olympiasiegerin Rebensburg


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

"Spätestens seit ihrem Olympiasieg gilt Viktoria Rebensburg als eine der größten Hoffnungsträgerinnen des deutschen Skisports. Durch ihr sympathisches und natürliches Auftreten ist sie außerdem ein tolles Vorbild für viele Nachwuchssportler. Wir sind überzeugt, dass sie die ideale Partnerin ist, um unser Unternehmen in der Öffentlichkeit zu präsentieren", erklärt Prof. Dr. Wolfram Wrabetz, CEO der Helvetia Deutschland (http://www.helvetia.de). Sichtbares Zeichen der Zusammenarbeit ist das Helvetia-Logo, das Rebensburg für die nächsten zwei Jahre auf Helm, Stirnband und Mütze tragen wird.

Die Skirennfahrerin aus dem oberbayerischen Tegernsee erlebte ihr bisheriges Karriere-Highlight bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver: Dort übertraf sie alle Erwartungen und gewann überraschend die Goldmedaille im Riesenslalom. In der Saison 2010/2011 entschied sie außerdem den Weltcup im Riesenslalom für sich, ein Jahr später konnte sie ihren Titel verteidigen.

Neben dem Riesenslalom ist der Super G eine weitere Paradedisziplin von Viktoria Rebensburg. Im Alter von drei Jahren stand sie das erste Mal auf Skiern, schon mit 15 wurde sie in den C-Kader des deutschen Skiverbandes berufen. Bei den Jugendweltmeisterschaften 2008 und 2009 machte sie erstmals auf sich aufmerksam und holte insgesamt dreimal Gold.

Diese Presse-Information finden Sie auch auf der Homepage http://www.helvetia.de (http://www.helvetia.de).
* * *
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.808
* * *
Der Abdruck ist frei.
* * *
Riesenslalom Olympiasieg Rebensburg Ski Rennfahrerin Versicherung Schweiz Sponsoring

http://www.helvetia.de
Helvetia Versicherungen AG
Berliner Straße 56-58 60311 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.helvetia.de
Helvetia Versicherungen AG
Berliner Straße 56-58 60311 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Beatrix Höbner
08.01.2015 | Beatrix Höbner
Unfallumfrage der Helvetia
19.11.2012 | Beatrix Höbner
Skier, Schnee und Sonne satt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Anderen Menschen helfen und Geld verdienen, ist ganz einfach
26.04.2024 | DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Ostermayer & Dr. Gold GbR
Neue Wege im Forderungsmanagement in turbulenten Zeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.110
PM aufgerufen: 69.397.557