Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 277.297
  Pressemitteilungen gelesen: 35.506.873x
12.01.2015 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Benjamin Schulz¹ | Pressemitteilung löschen

Einblicke in die werdewelt swiss - die Schweizer Agentur für Personenmarketing

Daniele Gianella, Experte für Personenmarketing, weiß: "Sich selbst als Person zu vermarkten, ist für Coaches, Trainer und Berater genauso elementar wie für Stars und Sternchen der Öffentlichkeit. Doch leider wird in der Weiterbildnerbranche das Thema Personenmarketing noch viel zu stiefmütterlich behandelt."

Oft stellt sich die Frage, warum der erhoffte Erfolg ausbleibt. Was muss man also tun, um sein Geschäft richtig anzukurbeln?

Der Weg zu einer zielscharfen Positionierung als Person ist vergleichbar mit einer Reise, in der Wünsche und Bedürfnisse genauso ihren Platz haben wie Zweifel und Fragen. Dabei gilt es, zig Ideen im Kopf zu einem schlüssigen Gesamtpaket zusammenzubekommen, das der eigenen Identität entspricht und sich vom Wettbewerb abhebt.

Als wichtigste Anforderung bedeutet das: Klarheit schaffen für sich selbst und Antworten finden auf Fragen wie: Was macht mich aus, was treibt mich an? Welche Vision habe ich? Worin liegen meine Stärken? Was möchte ich einmal hinterlassen, wenn ich gehe?

Der Strategie-Experte der werdewelt swiss, Daniele Gianella, stellt diese Fragen zur Identität. Sein Ziel ist es, die individuelle und optimale Positionierungs-Strategie herauszuarbeiten. Es geht darum, Weiterbildner so auf dem Markt zu präsentieren, dass es für deren potenzielle Kunden ein Leichtes ist zu verstehen, ob der Coach, Trainer oder Berater zu ihm und seinen Anforderungen passt. Offenheit, Ehrlichkeit und Authentizität vorausgesetzt. Auf diese Weise wird Missverständnissen vorgebeugt - und der Interessent erlebt keine verwirrenden oder gar enttäuschenden Überraschungen, wenn es zu einem persönlichen Strategie-Gespräch kommt.

Professionelles Personenmarketing made by werdewelt sorgt also für Klarheit in dreierlei Hinsicht: "Nach einem Strategietag sehen meine Kunden klar für sich selbst. Sie finden eine klare Sprache gegenüber ihren Kunden und damit stellen sie ihre Einzigartigkeit klar heraus", so Daniele Gianella.

Wer seine Person erfolgreich im Markt etablieren möchte, muss das richtig planen. Dabei helfen die werdewelt-Experten für Personenmarketing. Sie kennen nicht nur den Markt ihrer Kunden bestens, sondern verfügen auch über das nötige Umsetzungs-Know-how für die nötigen (Online)-Marketing-Instrumente.

Nähere Informationen unter http://www.werdewelt.info

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.werdewelt.info
werdewelt personenmarketing
Aarstraße 6 35756 Mittenaar-Bicken

Pressekontakt
http://www.werdewelt.info
werdewelt GmbH
Aarstraße 6 35756 Mittenaar-Bicken

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de