Pressemitteilung von Jochen Staiger

China bunkert Gold


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die chinesische Zentralbank hat gerade den Anstieg der eigenen Währungsreserven um fast 15 Tonnen Gold bestätigt. Dass Gold nicht aus der Mode kommt, hilft auch Goldunternehmen wie Klondex Mines oder Timmins Gold.

Klondex Mines (ISIN: CA4986961031) kann mit steigender Goldproduktion, hohem Goldgehalt im Erz punkten und ist bestens finanziert. Die Projekte von Klondex Mines in Nevada erzielten allein im zweiten Quartal 2015 einen Verkauf von rund 550.000 Unzen Silber und etwa 27.000 Unzen Gold. Und sowohl das Fire Creek- als auch das Midas-Projekt und eine Mühle gehören zu 100 Prozent dem Unternehmen.
Timmins Gold (ISIN: CA88741P1036) konzentriert sich auf Projekte im bergbaufreundlichen Mexiko. Bestens gerüstet durch den Kauf der Aufbereitungsanlage El Sauzal jüngst, entwickelt Timmins unter anderem das Ana Paula-Projekt. Mit Hilfe dieses Projektes hofft Timmins Gold die Goldförderung auf 326.000 Unzen Gold im Jahr auszuweiten. Die San Francisco Mine produziert bereits erfolgreich.
Ende September, so die offiziellen Mitteilungen der People's Bank of China, beliefen sich die Goldreserven auf 54,93 Millionen Unzen. Das sind 480.000 Unzen oder 14,93 Tonnen Gold mehr als noch im Vormonat. Gemäß den Daten der Schweizerischen Zollbehörde stiegen die Goldexporte nach China im September um 28 Prozent gegenüber dem Vormonat August an, was ein 6-Monatshoch bedeutet und ein Plus von 21,7 Tonnen Gold bedeutet. Besonders goldhungrig war Hongkong. Dort kamen um 65 Prozent mehr Gold auf dem Seeweg an, das waren 59,7 Tonnen Gold mehr als im Vormonat. Gleichzeitig gingen Goldexporte nach Indien im September zurück.
Nachdem der Goldpreis jüngst wieder angezogen hat, setzte wohl aufgrund von Gewinnmitnahmen wieder ein leichter Preisrückgang bei dem Edelmetall ein. Dennoch scheinen die Zeichen gut für eine Erholung des Goldpreises. Einmal aus saisonaler Sicht und auch Gold als sicherer Hafen dürfte an Bedeutung gewinnen. Das militärische Eingreifen Russlands in den Syrien-Konflikt verschärft die Beziehung zwischen Russland und Saudi-Arabien. Denn das Ölland unterstützt die Rebellen in Syrien, gegen das Russland Luftangriffe fliegt. Dies dürfte einerseits für eine Verteuerung des Öls sorgen und andererseits den Goldpreis beflügeln.


Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten. Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber

http://www.resource-capital.ch
Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1 9100 Herisau

Pressekontakt
http://www.real-marketing.info
Real Marketing
Blombergstr. 7 83646 Bad Tölz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jochen Staiger
02.11.2015 | Jochen Staiger
Reformen in Simbabwe
27.10.2015 | Jochen Staiger
Zweiter Neustart in Japan
27.10.2015 | Jochen Staiger
Bergbau braucht Investitionen
21.10.2015 | Jochen Staiger
Chinas harte Landung - so ein Unsinn
20.10.2015 | Jochen Staiger
Antizyklische Kaufmomente
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 22
PM gesamt: 409.316
PM aufgerufen: 69.437.266