Buch mit Webinar: Social-Media-Marketing für Versicherungen
08.02.2017
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Social-Media-Marketing hat sich längst in der Wirtschaft etabliert. Unternehmen erzielen damit hohe Reichweiten mit geringen Kosten. Trotzdem sind Versicherungen im Branchenvergleich rückständig bezüglich Einsatzfelder und Nutzungsintensität. Die Hintergründe untersucht Dr. Claudia Hilker in ihrer Dissertation, die jetzt auch als Fachbuch erschienen ist. Dazu gibt sie ein kostenloses Webinar am 21. Feb. 2017 um 11 Uhr.
Die Dissertation untersucht, wie Versicherungen in Deutschland mit Social-Media-Marketing ihre Unternehmensziele unterstützen. Dr. Claudia Hilker analysiert Modelle zur Social-Media-Erfolgsmessung und erstellt eine Social-Media-Balanced-Scorecard für eine Versicherung. In ihrer Dissertation untersucht sie das Facebook-Marketing der dreißig größten deutschen Versicherungen über drei Jahre. Dr. Hilker hat Fallbeispiele analysiert und gibt Handlungsempfehlungen zur strategischen Social-Media-Integration in die Wertschöpfungskette.
Die Ergebnisse der Dissertation zeigen, dass Social-Media-Marketing das Erreichen von Unternehmenszielen in Versicherungen fördert, z. B. Reputationsmanagement, Service-Kommunikation, Kundenbeziehungen und Verkaufsförderung. Deutlich wird, dass es für Erfolge nicht ausreicht, nur eine Social-Media-Strategie zu entwickeln. Ebenso erforderlich ist eine sorgfältige Umsetzung mit qualifizierten Mitarbeitern und IT-Tools zur Effizienzsteigerung.
Zur Autorin: Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin zur Digitalisierung mit Schwerpunkt digitale Marketing-Kommunikation. Als Inhaberin der Unternehmensberatung Hilker Consulting entwickelt sie Digital Strategien, um den Geschäftserfolg ihrer Kunden zu optimieren. Auch die Umsetzung und Begleitung als Beirat, Coach und Speaker zählt zu ihren Leistungen. Sie gibt Workshops, Seminare und hält Vorträge. Als Bestseller-Autorin hat sie acht Fachbücher über Internet-Business sowie eine nebenberufliche Dissertation über Social-Media-Marketing geschrieben. Mehr Infos unter: Hilker Consulting: http://www.hilker-consulting.de (http://www.hilker-consulting.de)
Zur Buchbestellung: Das Buch "Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche" von Dr. Claudia Hilker ist als Fachbuch mit Hardcover mit 144 Seiten mit der ISBN 978-3-7431-7690-4 erschienen und bestellbar bei Amazon (https://www.amazon.de/Social-Media-Marketing-Beispiel-Versicherungsbranche-Claudia-Hilker/dp/3743176904/ref=la_B0045ALK5A_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1486367760&sr=1-9).
Zum kostenlosen Webinar: Am 21. Februar 2017 gibt Dr. Claudia Hilker ein kostenloses Webinar. Sie präsentiert Buch-Inhalte und somit Ergebnisse ihrer Dissertation. Interessenten melden sich einfach online an zum Webinar: Social-Media-Marketing am Beispiel der Versicherungsbranche (http://blog.hilker-consulting.de/social-media-marketing-am-beispiel-der-versicherungsbranche-webinar?utm_referrer=http%3A%2F%2Fblog.hilker-consulting.de%2Fblog%2Fwebinar-social-media-marketing-am-beispiel-der-versicherungsbranche).
Bildquelle: @ Hilker Consulting
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Claudia Hilker
01.06.2017 | Dr. Claudia Hilker
Kostenloses Whitepaper: Content Marketing Strategie
Kostenloses Whitepaper: Content Marketing Strategie
26.04.2017 | Dr. Claudia Hilker
Neues Fachbuch von Dr. Claudia Hilker: Content Marketing in der Praxis
Neues Fachbuch von Dr. Claudia Hilker: Content Marketing in der Praxis
23.03.2017 | Dr. Claudia Hilker
Deutsche Digitale Beiräte unterstützen Unternehmer in der Digitalisierung
Deutsche Digitale Beiräte unterstützen Unternehmer in der Digitalisierung
02.02.2017 | Dr. Claudia Hilker
Whitepaper: Mit Social Selling Kunden online gewinnen
Whitepaper: Mit Social Selling Kunden online gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2024 | Patriot Battery Metals Inc.
Patriot Battery Metals kündigt Flow-Through-Finanzierung im Wert von 75 Mio. C$ an
Patriot Battery Metals kündigt Flow-Through-Finanzierung im Wert von 75 Mio. C$ an
22.05.2024 | InnoCan Pharma Corporation
FDA hat Innocan Pharma einen Besprechungstermin für LPT-CBD zur Behandlung von chronischen Schmerzen gewährt
FDA hat Innocan Pharma einen Besprechungstermin für LPT-CBD zur Behandlung von chronischen Schmerzen gewährt
21.05.2024 | Klondike Gold Corp.
Klondike Gold schließt überzeichnete Privatplatzierung ab und bringt damit 970.736 $ auf
Klondike Gold schließt überzeichnete Privatplatzierung ab und bringt damit 970.736 $ auf
21.05.2024 | Loop Industries, Inc
Loop Industries kooperiert mit On beim Cloudeasy Cyclon, einem Schuh, der mit der Fiber-to-Fiber-Recyclingtechnologie Infinite Loop™ von Loop hergeste
Loop Industries kooperiert mit On beim Cloudeasy Cyclon, einem Schuh, der mit der Fiber-to-Fiber-Recyclingtechnologie Infinite Loop™ von Loop hergeste
21.05.2024 | MegaWatt Lithium and Battery Metals Corp.
MegaWatt Metals meldet historische Explorationsergebnisse aus dem Urankonzessionsgebiet Benedict Mountains in Labradors Central Mineral Belt
MegaWatt Metals meldet historische Explorationsergebnisse aus dem Urankonzessionsgebiet Benedict Mountains in Labradors Central Mineral Belt