Kostenloses Whitepaper: Content Marketing Strategie
01.06.2017
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Eine Content Marketing Strategie (http://www.hilker-consulting.de/leistungen/content-marketing/) hilft Unternehmen, neue Kunden zu gewinnen und sie zu binden. Zudem fördert es die Reputation und erhöht den Bekanntheitsgrad. Doch viele Marketers befürchten, dass Content Marketing ihre Kompetenzen überschreitet, weil komplexe Disziplinen wie Social-Media-Marketing und Suchmaschinen-Marketing miteinander verknüpft werden. Sie wünschen sich eine Orientierungshilfe für die Praxis.
Einen Leitfaden für Content Marketing hat Dr. Claudia Hilker von Hilker Consulting erstellt. Sie zeigt in ihrem Buch " Content Marketing in der Praxis (https://www.amazon.de/Content-Marketing-Praxis-Praxisbeispiele-B2C-Unternehmen/dp/3658138823)", wie Marketers durch Wissen über Grundlagen, Strategien, Management und Tools ihr Content Marketing strategisch zum Erfolg bringen können. Buch-Auszüge hat sie im Whitepaper Content Marketing Strategie (http://blog.hilker-consulting.de/content-marketing-strategie-whitepaper) publiziert.
Content Marketing in der Praxis
Zwar machen bereits viele Unternehmen "etwas" Content Marketing in der Praxis, jedoch fehlen oftmals die Erfolge. Die Probleme liegen zumeist in der fehlenden Strategie. Die Schwächen betreffen oft die Zielsetzung und die Erfolgsmessung. Zudem fehlen persönliche Kompetenzen wie SEO-optimiertes Texten für digital sichtbare Ergebnisse. Außerdem sind viele Marketers noch in der Lernphase: Sie stillen ihren Bedarf an Informationen, bevor sie Entscheidungen dazu fällen.
Content Marketing Strategie Entwicklung
Noch vor einigen Jahren wurde Content Marketing als Hype bezeichnet. Heute wissen wir, dass es sich nicht nur um einen Trend, sondern vielmehr um eine grundlegende Veränderung handelt. Jetzt reicht es nicht mehr aus, Content Marketing zu definieren. Gefragt sind Praxisbeispiele mit Ergebnissen und Learnings. Hilfreich zum erfolgreichen Einsatz sind neue Methoden wie Customer Buyer Persona, um den "Content Schock" zu vermeiden und relevanten Content zu produzieren.
Content Marketing Strategie zur Kundengewinnung
Strategisches Content Marketing zieht Kunden an und bindet sie an das Unternehmen. Dabei geht es nicht um Werbung, denn diese wird immer mehr von Kunden als Störung empfunden und geblockt. Es geht um informative, unterhaltsame und beratende Inhalte mit Relevanz für Zielkunden. Somit baut Content Marketing einen Dialog mit Kunden auf, der auf Bedarf basiert und Probleme löst. Ziel dabei ist es, das Kaufverhalten des Kunden indirekt positiv nachhaltig zu beeinflussen.
Whitepaper: Content Marketing Strategie
Mit dem Whitepaper Content Marketing Strategie erhalten die Leser einen Überblick über Strategie, Umsetzung und Planung. Deutlich wird, dass für eine erfolgreiche Content Marketing Strategie ein komplexes Zusammenspiel erforderlich ist. Die Umsetzung der Content Marketing Strategie im Unternehmen ist oftmals der Auslöser für Veränderungen, wenn z.B. die Abteilungen Marketing, Kommunikation und Vertrieb eng zusammen arbeiten. Content Marketing führt oft dazu, dass der digitale Marketing Wandel im Unternehmen eingeläutet wird, z.B. mit Tools zur Marketing Automatisierung für die Leadgewinnung. Lesen Sie mehr dazu im Whitepaper: Content Marketing Strategie (http://blog.hilker-consulting.de/content-marketing-strategie-whitepaper).
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.hilker-consulting.de
Hilker Consulting
Bergerstrasse 23 40213 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Claudia Hilker
26.04.2017 | Dr. Claudia Hilker
Neues Fachbuch von Dr. Claudia Hilker: Content Marketing in der Praxis
Neues Fachbuch von Dr. Claudia Hilker: Content Marketing in der Praxis
23.03.2017 | Dr. Claudia Hilker
Deutsche Digitale Beiräte unterstützen Unternehmer in der Digitalisierung
Deutsche Digitale Beiräte unterstützen Unternehmer in der Digitalisierung
08.02.2017 | Dr. Claudia Hilker
Buch mit Webinar: Social-Media-Marketing für Versicherungen
Buch mit Webinar: Social-Media-Marketing für Versicherungen
02.02.2017 | Dr. Claudia Hilker
Whitepaper: Mit Social Selling Kunden online gewinnen
Whitepaper: Mit Social Selling Kunden online gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.05.2024 | XORTX Therapeutics Inc.
XORTX ändert Preis von Warrants, die im Rahmen früherer Privatplatzierungen ausgegeben wurden
XORTX ändert Preis von Warrants, die im Rahmen früherer Privatplatzierungen ausgegeben wurden
30.04.2024 | Miningscout
Madison Metals: Hochgradige Uranfunde und zügig zur Produktion in Namibia mit Uranmarkt-Rückenwind
Madison Metals: Hochgradige Uranfunde und zügig zur Produktion in Namibia mit Uranmarkt-Rückenwind
30.04.2024 | Arbor Metals Corp.
Arbor Metals schließt Auswertung der bodengestützten Magnetometeruntersuchung auf dem Lithiumprojekt Jarnet ab
Arbor Metals schließt Auswertung der bodengestützten Magnetometeruntersuchung auf dem Lithiumprojekt Jarnet ab
30.04.2024 | Fortuna Silver Mines Inc.
Fortuna erneuert Aktienrückkaufprogramm
Fortuna erneuert Aktienrückkaufprogramm
30.04.2024 | Lancaster Resources Inc.
Lancaster Resources erhält Bohrgenehmigung für sein Lithiumsoleprojekt Alkali Flat
Lancaster Resources erhält Bohrgenehmigung für sein Lithiumsoleprojekt Alkali Flat