Pressemitteilung von Bert Overlack

Gewappnet für die Krise


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Bis zum Jahr 2009 hat Bert Overlack erfolgreich ein Unternehmen geführt, doch dann forderte die Finanzkrise ihren Tribut - sein Unternehmen hatte von heute auf morgen mit bis zu 50 Prozent Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. "Bis dato hätte ich mir nie vorstellen können, dass es in unserer Branche zu einer derartigen Entwicklung kommen könnte. Was ich in der Situation dringend gebraucht hätte und leider nicht hatte, war ein Notfallplan", führt Bert Overlack aus.

Er kennt alle Facetten des Unternehmertums - erfolgreiche wie Krisenzeiten. Heute begleitet und unterstützt er als Sparringspartner und Scout familiengeführte Unternehmen und Führungskräfte in allen Belangen ihres Alltags. "Die Erfahrung als gescheiterter Unternehmer hat mir gezeigt, dass jedes Unternehmen einen Notfallplan für die Krise braucht, denn die kann schneller kommen als man denkt", so Overlack.

"Wer in Krisenzeiten seine Zeit und Kraft zunächst in die Ausarbeitung des Notfallplans stecken muss, wird womöglich nicht rechtzeitig auf Markt- und Branchenveränderungen reagieren können und in den wichtigen Momenten zu wenig Zeit haben", sagt Overlack. Ein Notfallplan muss nicht zu 100 Prozent ausgearbeitet sein, er sollte eine Basis sein und Szenarien für verschiedene Umsatzentwicklungen und Anpassungsmöglichkeiten im Hinblick auf Kostenstrukturen enthalten.

Wenn tatsächlich der Notfall eintritt, brauche das Unternehmen alle Kapazitäten, um die notwendigen Maßnahmen umzusetzen, um Kundenbeziehungen und Aufträge zu sichern und um den eigenen Mitarbeitern, Gesellschaftern und Geschäftspartnern Sicherheit zu vermitteln. "Vorsorge ist besser als Nachsorge. Seien auch Sie für den Ernstfall vorbereitet", schließt Overlack, der mit seinem Buch "FuckUp - Das Scheitern von heute sind die Erfolge von morgen" seine Erfahrungen weitergibt und Unternehmern wichtige Hinweise und Tipps vermittelt.

Mehr zu der Publikation finden Sie unter: http://www.bertoverlack.de/publikation/ (https://www.bertoverlack.de/publikation/)

Kontakt und Informationen zu Bert Overlack - erfolgswärts - finden Sie auf seiner Website: http://www.bertoverlack.de (https://www.bertoverlack.de)
Bert Overlack Experte für Unternehmer-Erfolg Erfolg als Unternehmer Strategische Beratung für Unternehmer Notfallplan für Unternehmen Krisenzeiten Umsatzeinbrüche Scheitern Erfolge von morgen

http://www.bertoverlack.de
Bert Overlack GmbH – erfolgswärts
Baldenaustraße 56 76437 Rastatt

Pressekontakt
http://www.bertoverlack.de
Bert Overlack GmbH – erfolgswärts
Baldenaustraße 56 76437 Rastatt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bert Overlack
15.07.2019 | Bert Overlack
Eine Kultur für Restarter
14.06.2019 | Bert Overlack
Mit Know-how aus der Krise
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Anderen Menschen helfen und Geld verdienen, ist ganz einfach
26.04.2024 | DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Ostermayer & Dr. Gold GbR
Neue Wege im Forderungsmanagement in turbulenten Zeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.109
PM aufgerufen: 69.400.650