Pressemitteilung von Lea Müller

Weleda entwickelt mit diva-e globale Digitalstrategie für Commercial-Bereich


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

München, 20. September 2019 - Weleda, globaler Marktführer für zertifizierte Naturkosmetik und Anthroposophische Arzneimittel, setzt auf die Digital-Experten von diva-e, um eine nachhaltige Digitalstrategie für die globale digitale Transformation des Commercial-Bereichs zu entwickeln. Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) diva-e begleitet Weleda dabei, Marketing und Vertrieb weltweit digital zu transformieren.

Für die Weleda Gruppe, die heute weltweit mehr als 2500 Mitarbeitende beschäftigt, ist das Ziel ein kundenorientiertes Data Driven Business, eine effiziente globale Marktbearbeitung sowie die Optimierung und Erweiterung des Weleda Produkt- und Serviceangebotes um digitale Leistungen. Als strategischer Partner begleitet diva-e die Digitalisierung von Weleda und entwickelt eine zukunftsorientierte Digitalstrategie, die darauf abzielt, datengetriebene Prozesse in der Unternehmensorganisation von Weleda zu verankern. Bei der Entwicklung des strategischen Zielbilds setzt diva-e auf einen Direct-to-Consumer-Ansatz (D2C), um die starke Marke Weleda zu digitalisieren - und im digitalen Zeitalter, in dem Customer Journeys immer komplexer werden und die Anzahl an Touchpoints steigt, Kundennähe und -interaktion zu fördern.

"Als Pionier in der Naturkosmetik steht Weleda für Qualität, Vertrauen und Nachhaltigkeit. Wichtig ist uns daher eine nachhaltige Digitalstrategie, um die Marke Weleda langfristig weiter zu stärken. Mit diva-e haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der gemeinsam mit uns die globale digitale Transformation von Marketing und Vertrieb vorantreibt", kommentiert Jakob Wößner, Manager Organizational Development and Digital Transformation der Weleda AG.

"Eine zukunftsweisende Digitalstrategie ist heutzutage die Basis für eine starke Marktposition und ein nachhaltiges wirtschaftliches Wachstum. Wir freuen uns daher sehr, Weleda mit unserer Expertise zu unterstützen und ihre digitale Transformation auf globaler Commercial-Ebene erfolgreich in die Wege zu leiten", ergänzt Sirko Schneppe, Founder & CSO diva-e Platforms.
diva-e Transactional Experience Partner Digitalpartner Erlebnisse WELEDA Kosmetik Etat Sirko Schneppe Neukundengewinn Digitale Transformation Digitalstrategie

https://www.diva-e.com/de/
diva-e
Sendlinger Straße 7 80331 München

Pressekontakt
https://www.diva-e.com/de/
diva-e
Sendlinger Straße 7 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lea Müller
10.10.2019 | Lea Müller
E PWR wird Amazon Advertising Partner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH
Freude am Arbeitsplatz ist der Schlüssel zur Effektivität
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.319
PM aufgerufen: 69.441.766