Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 93
  Pressemitteilungen gesamt: 342.192
  Pressemitteilungen gelesen: 44.956.196x
04.03.2020 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Jens Gause¹ | Pressemitteilung löschen

Aufblasbare Messestände

Die Firma AIR promotion aus Ganderkesee hat auf der Messe Euroshop 2020 in Düsseldorf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von aufblasbaren Objekten vorgeführt. So wurden auf dem 50 Quadratmeter großen Messestand sowohl luftdichte Inflatables als auch Objekte mit Dauergebläse dem Fachpublikum gezeigt. Gerade im Bereich Messebau sind die Vorteile von Inflatables unübersehbar: geringer Lagerbedarf, schneller Auf- und Abbau und eine maximale Größe individueller Formen und Figuren.

Aufblasbare Objekte werden mittlerweile in vielen Bereichen eingesetzt: So sind aufblasbare Zelte bei Events und Outdoor-Messen schon fast ein Standard, wohingegen individuelle aufblasbare Produktnachbildungen im XXL-Format noch immer viele Blicke aufsich ziehen. Bei Konzerten werden zu den Songs passende riesige Figuren für ein oder zwei Lieder auf die Bühne gebracht, auch Theater entdecken immer häufiger die Vorteile von aufblasbaren Bühnenbildern.

Doch gerade im Messebau, wo es um hohe Kosten bei Auf- und Abbau geht oder wo große Hingucker benötigt werden, um das Besucherinteresse auf sich zu ziehen, spielen Inflatables eine unschlagbare Rolle. Wer schon einmal versucht hat eine sieben Meter Figur auf einer Messe aufzubauen, wird bei AIR promotion seine Meister finden.

Der Aufbau des aufblasbaren Messestandes von AIR promotion auf der Euroshop in Düesseldorf wurde in zwei Stunden komplett erledigt. Neben einer aufblasbaren Messewand mit Theke mit den Maßen 6x4 Metern, wurden ein 6,50 Meter hoher aufblasbarer Baum, eine 5 Meter hohe Pommes-Tüte, zwei aufblasbare Flaschen in ca. 3 Meter Höhe, ein aufblasbares Feuerzeug und einige aufblasbare Tische und Möbel aufgestellt. Hinzu wurde auf dem nicht besetzten Nachbarstand noch eine aufblasbare Giraffe in 5 Metern Höhe und ein aufblasbarer Torbogen in Form eines Regenbogens aufgebaut.

Transportiert wurde das gesamte Equipment in einzelnen Taschen in einem Autoanhänger. Der Abbau am letzten Tag erfolgte nachmittags bereits schleichend und es verschwanden nach und nach einzelne Objekte, ohne dass die Besucher etwas davon merkten, so dass die beiden AIR promotion Mitarbeiter um 18:30 Uhr das Messegelände gen Heimat verlassen konnten.

AIR promotion GmbH unterstützt Sie beim Design Ihres individuellen aufblasbaren Messestandes. Es können sowohl aufblasbare Wände, aufblasbare Deckelemente als auch individuelle Figuren und Formen hergestellt werden. Bei der Umsetzung können die Objekte voll bedruckt werden oder auch mit Airbrush bemalt werden. Inflatables im Messebau sparen nicht nur Zeit und Geld, sondern können auch der Hingucker für die Messebesucher sein.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.air-promotion.de/
AIR promotion GmbH
Industriepark 6 27777 Ganderkesee

Pressekontakt
https://www.air-promotion.de/
AIR promotion GmbH
Industriepark 6 27777 Ganderkesee

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de