Versicherer verschenken Umsatz
03.06.2022
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Es ist kaum zu glauben: Mehr als ein Viertel der deutschen Lebensversicherer reagiert nicht oder nur unzureichend auf Anfragen von Verbrauchern. Zu diesem Ergebnis ist das Brancheninstitut FRALYTICS innerhalb einer Service Studie über die deutschen Lebensversicherer gekommen. Die Analysedaten wurden über ein mehrstufiges Mystery-Shopping Verfahren erhoben. Die erschreckende Erkenntnis: Viele Versicherer scheinen kein Interesse an Neukunden zu haben.
Dabei geben Versicherer teilweise viel Geld aus, um Kunden für sich zu gewinnen - ob über Vermittler oder durch direkte Werbung. Die Kosten der Kundengewinnung sind hoch. Da wäre eher zu erwarten, dass ein Kunde, der von sich aus auf den Versicherer zugeht, mit offenen Armen empfangen wird. Statt dessen hapert es an den Basics. Kundenanfragen an die zentrale Email-Adresse werden gar nicht oder unzureichend beantwortet. Das ist ein klassisches Problem der fehlenden Verzahnung von Vertrieb und Kundenservice. So setzt man sich im Wettbewerb nicht durch. Eine Analyse durch FRALYTICS kann helfen, solche Schwachstellen für den Versicherer aufzudecken.
FRALYTICS hat sich auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert. Innerhalb der neusten Service-Studie wurden deutsche Lebensversicherer unter die Lupe genommen.
Fralytics
Herr Johannes Bunk
Sulzbacher Str. 6b
65824 Schwalbach
Deutschland
fon ..: 0176 630 575 49
web ..: http://www.fralytics.de
email : j.bunk@fralytics.de
Pressekontakt
Fralytics
Herr Johannes Bunk
Sulzbacher Str. 6b
65824 Schwalbach
fon ..: 0176 630 575 49
web ..: http://www.fralytics.de
email : j.bunk@fralytics.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Johannes Bunk
03.06.2022 | Herr Johannes Bunk
Gütesiegel: Wir spielen mit offenen Karten
Gütesiegel: Wir spielen mit offenen Karten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2024 | DigiConsult Falk
Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
23.04.2024 | Medigene AG
Medigene AG führt Bezugsrechtskapitalerhöhung mit Backstop-Vereinbarung durch
Medigene AG führt Bezugsrechtskapitalerhöhung mit Backstop-Vereinbarung durch
23.04.2024 | Nexus Uranium Corp.
Nexus informiert über den aktuellen Stand des Genehmigungsprozesses für das Projekt Cree East
Nexus informiert über den aktuellen Stand des Genehmigungsprozesses für das Projekt Cree East
23.04.2024 | Magna Mining Inc.
Magna Mining meldet Erteilung der Genehmigung zur Wasserentnahme für Crean Hill
Magna Mining meldet Erteilung der Genehmigung zur Wasserentnahme für Crean Hill