Pressemitteilung von Bernd Eilitz

21. Hamburger Anlegerforum: BeA kooperiert mit DSW


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Hamburg / Ahrensburg, 18.02.2011 - Informieren und aufklären will die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e. V. (DSW) mit ihrer Veranstaltungsreihe "Hamburger Anlegerforum", die in diesem Jahr am 24. Februar ab 18.30 Uhr im Hamburger Hotel InterContinental stattfindet. Zu Gast ist auf der 21. Ausgabe der Veranstaltung neben der E.ON AG die Ahrensburger Joh. Friedrich Behrens AG (BeA), ISIN: DE0005198907. Die mittelständische Aktiengesellschaft kooperiert damit erstmals mit der DSW und stellt sich den Fragen von Privatanlegern und Investoren.

Das Hamburger Anlegerforum versteht sich als Informationsveranstaltung, die auch privaten Anlegern den direkten Kontakt zum Management von deutschen und internationalen Publikumsgesellschaften eröffnet. "Wir freuen uns, hier als mittelständische Gesellschaft mit 100-jähriger Geschichte unser Unternehmen präsentieren zu können", sagt Tobias Fischer-Zernin, Alleinvorstand der Joh. Friedrich Behrens AG. "Die DSW steht für einen kritischen aber zugleich vertrauensvollen Dialog zwischen Unternehmen und Anlegern, dem wir uns gerne stellen."

"Unternehmen, die sich gegenüber den Anlegern transparent präsentieren, sind uns sehr willkommen", sagt Anlegerschützer Marc Tüngler, Geschäftsführer des DSW. "Bei der Joh. Friedrich Behrens AG freuen wir uns besonders, dass eine traditionsreiche Gesellschaft aus der Region Hamburg auf unserem Anlegerforum Rede und Antwort steht."

Der europaweit führende Systemanbieter von Befestigungstechnik plant aktuell neue Aktivitäten am Finanzmarkt: Ab Ende Februar platziert BeA eine Unternehmensanleihe im Bondm der Börse Stuttgart. Damit will das Ahrensburger Unternehmen Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten ablösen und weiteres Wachstum finanzieren.

Das "21. Hamburger Anlegerforum" am 24. Februar beginnt um 18:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung obligatorisch. Interessenten finden entsprechende Informationen auf der Website http://www.dsw-info.de im Bereich "DSW-Aktienforen/-seminare". Details zur BeA-Jubiläumsanleihe hat das Unternehmen unter http://www.bea-anleihe.de veröffentlicht.
Anleger Investor Anleihe Anlage Wertpapier. Aktionär Investor

http://www.behrens.ag
Joh. Friedrich Behrens AG
Bogenstraße 43 - 45 22926 Ahrensburg

Pressekontakt
http://www.presse-kompakt.de
Presse KOMPAKT
Suhrenkamp 14E 22335 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernd Eilitz
07.07.2011 | Bernd Eilitz
Dessous für die Märkte von morgen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Anderen Menschen helfen und Geld verdienen, ist ganz einfach
26.04.2024 | DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Ostermayer & Dr. Gold GbR
Neue Wege im Forderungsmanagement in turbulenten Zeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.116
PM aufgerufen: 69.392.839