Pressemitteilung von Jürgen Braatz

Kein Platz für jüngere Krebskranke


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Hamburg, 22. Februar 2011. Jeder vierte Deutsche stirbt an Krebs. Knapp 220.000 krebsbedingte Todesfälle waren es im Jahr 2009. Aber nur wenige finden einen Platz in einem Pflegehospiz. Darauf weist Dr. Wolfgang Röhr von der Fondsgesellschaft "Villa Vitalia" hin. "Jeder zwanzigste Krebstote ist unter 50 Jahre alt. Krebskranke werden auf Intensivstationen oder in Altenpflegeheime abgeschoben. Aber was soll ein 50-jähriger dort? Betroffene aller Altersgruppen haben ein Recht auf Lebensqualität und eine Umgebung, in der sie sich wohl fühlen können."

"Villa Vitalia" wird in Mecklenburg-Vorpommern ein Pflegehospiz bauen. In den angrenzenden Bundesländern gab es 2009 auf 100.000 Anwohner mehr als 800 krebsbedingte Todesfälle. Diese Zahlen sprechen für sich. Die Nachfrage für Pflegehospize wird mit der wachsenden Anzahl an Neuerkrankungen weiter steigen. Im Jahr 2009 wurden bundesweit ca. 1,5 Millionen Krebspatienten in deutschen Krankenhäusern behandelt und entlassen. Ein Mehrbedarf an Projekten wie der "Villa Vitalia" ist somit gegeben.

Und der gewählte Standort Mecklenburg Vorpommern ist perfekt für dieses Projekt. Die Förderung des Gesundheitsbereiches dort sollte beispielhaft für den Rest der Republik sein. Der Fonds "Villa Vitalia" investiert 4,5 Mill. Euro in das denkmalgeschützte Schloss Bernstorf. Dort entstehen 16 Appartements für die Patienten und 6 weitere für Angehörige und Gäste. Prospektiert sind durchschnittliche Ausschüttungen von 6,7%, welche nach derzeitiger Rechtslage steuerfrei und substanzgesichert sind.

Kontakt:
Dr. Wolfgang Röhr, Villa Vitalia Biohospiz AG & Co. KG, Tel. 040 30 10 43 92, info@biohospiz.de

Bildmaterial ist auf Anfrage erhältlich.
Krebs Krebshospiz Villa Vitalia Mecklenburg Vorpommern Dr. Röhr

http://www.biohospiz.de
Villa Vitalia Biohospiz AG & Co. KG
Glockengießerwall 26 20095 Hamburg

Pressekontakt
http://www.ratingwissen.de
Fondswissen Beratung
Normannenweg 17-21 20537 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Braatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2024 | JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Gold war und ist Geld
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 410.036
PM aufgerufen: 69.686.318