Pressemitteilung von Dr. Astrid Nelke

Youth Truck in Uganda in 2010 sehr erfolgreich


Vereine & Verbände

"Der Jahresbericht 2010 über den Direkt Uganda Youth Truck von der Deutschen Stiftung Weltbevölkerung zeigt, wie wichtig die Arbeit unseres Projekts ist. Das Youth Truck Team fährt mit dem neuen Fahrzeug durch Uganda und informiert Jugendliche über Sexualität, Verhütung und den Schutz vor einer Ansteckung mit HIV/Aids. In 2010 wurden über 70.000 Jugendliche und andere Gemeindemitglieder erreicht", erklärt Hartmut Frensel, Initiator des Projekts Direkt Uganda.



An 132 Tagen legte das Team mit dem Youth Truck 23.150 km zurückgelegt machte

Aufklärungsveranstaltungen, Schulungen und Workshops in abgelegenen Regionen des afrikanischen Staates. Die gute Zusammenarbeit mit dem ugandischen Ministerium für Gender, Arbeit und Soziale Entwicklung, das den Youth Truck für Veranstaltungen im Rahmen von nationalen Feiertagen wie dem Internationalen Frauentag, dem Tag des

afrikanischen Kindes, dem Internationalen Jugendtag angefordert hat, zeigt die Akzeptanz dieses Projektes vor Ort. "Diese überzeugenden Zahlen sind eine große Motivation für unsere weitere Arbeit. Das Youth Truck Projekt wurde in den letzten Jahren sogar erfolgreich von Uganda ausgehend auf andere Länder wie z.B. Tansania und Kenia übertragen, was sein immenses Nachahmungspotential zeigt", so Hartmut Frensel.



Aber auch in Zukunft gibt es für Direkt Uganda viel zu tun: Damit der Youth Truck weiter durch Uganda fahren und das Team seine wichtige Arbeit fortführen kann, ist das Projekt auch weiterhin auf die Unterstützung der Spenderinnen und Spender in Deutschland angewiesen. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten unter http://www.direkt-uganda.de weitere Informationen.
Youth Truck Direkt Uganda

http://www.projekt-direkt-uganda.de
Projekt Direkt Uganda
Am Friesenpark 28 27751 Delmenhorst

Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Astrid Nelke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Neue Erkenntnisse im Schlachthof Skandal von Hürth: Knapp 100 Tiere wurden illegal geschlachtet
24.04.2024 | Habitat for Humanity Deutschland e.V.
Habitat for Humanity Wohnungsvermittlung jetzt auch in Kürten aktiv!
12.04.2024 | Voice Aid Association e.V.
Baumpflanzaktion zum Wiederaufbau der Ahrtalregion
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 409.090
PM aufgerufen: 69.390.109