Pressemitteilung von Sabine Schmidt

people interactive gibt lufthansa.com neuen Look


Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln, 21. April 2011 - Die Deutsche Lufthansa AG präsentiert sich auf der Startseite von http://www.lufthansa.com ab sofort in einem neuen Design. Der von people interactive erstellte Relaunch ist Auftakt einer Reihe von grundlegenden Überarbeitungen, die den Anspruch der Marke an Qualität und Service auf Premium-Niveau auch im Online-Kanal erlebbar machen sollen. Das neue Design bietet den Nutzern inspirierende Einstiege in die vielfältigen Angebote der Airline und schafft gleichzeitig klare Strukturen für zusätzliche Inhalte und Funktionalitäten.

"Das neue Design entspricht der Premium-Positionierung der Lufthansa und erfüllt den Anspruch unserer Kunden nach höchster Servicequalität und User Experience", erklärt Marcus Casey, Leiter Global eCommerce & Mobile, Deutsche Lufthansa AG. "people interactive ist es gelungen, wesentliche Akzente in puncto Konzeption und Design zu setzen."

Gestiegene Ansprüche der Kunden im Fokus
Die Digitalagentur people interactive, die den Kunden Lufthansa in einem Pitch gewonnen hatte zeichnet sich für Neugestaltung, Konzeption und Umsetzung der Startseite verantwortlich. Der Nutzer der Seite wird durch inspirierende Bildwelten in die umfangreichen Inhalts- und Servicebereiche geführt. "Wir haben die gestiegenen Bedürfnisse und hohen Erwartungen, die Privat- wie Businesskunden an Lufthansa stellen, in den Mittelpunkt aller unserer Überlegungen und Gestaltungsansätze gestellt," erläutert Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive. "Das endgültige Designkonzept ist das Ergebnis wiederholter Tests mit verschiedenen Methoden und gezielten Verbesserungsphasen. Lufthansa hat diesen Prozess äußerst kompetent und sehr partnerschaftlich begleitet." People interactive setzt zur Entwicklung hochperformanter User Experience Anwendungen neueste Marktforschungs- und Testmethoden ein.

Internationaler Roll-out in 97 Ländern
people interactive ist für den gesamten Relaunch der Online-Plattform verantwortlich. Dieser umfasst neben der Startseite auch die gesamte Buchungsstrecke sowie die Produkt- und Angebotsseiten, die sich derzeit in der Entwicklung befinden. Die Agentur ist für die konzeptionelle Neuausrichtung und das Design verantwortlich.
In den nächsten vier Wochen wird das neue Design in rund 90 Ländern weltweit online zu sehen sein.
people interactive Lufthansa Marke Relaunch Marcus Casey Stephan Mosblech internationaler Roll-out

http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln

Pressekontakt
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Schmidt
02.11.2017 | Sabine Schmidt
Rezilin - Energie für die Kopfhaut
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.077
PM aufgerufen: 69.389.602