Pressemitteilung von Alexander Walter

Keywords: Mit Hilfe von Google und Co zu neuen Kunden


Werbung, Marketing & Marktforschung

Keywords steigern die Auffindbarkeit Ihrer Inhalte
Die Auffindbarkeit von Internetseiten und anderer Inhalten im Netz ist stark von den dort eingebundenen Keywords (Schlüsselwörtern / Schlagwörter) abhängig.
Diese Keywords bieten Suchmaschinen wertvolle Hinweise über die Inhalte und Produkte Ihres Unternehmens. So können Google und Co. Produktinformationen, Kampagnen, usw. den Suchanfragen potentieller Kunden zuordnen und führen diese direkt zu Ihrem Unternehmen.
Schlagwörter können aus einem oder auch aus mehreren Begriffen bzw. sogar einer ganzen Text-Phrase bestehen (Long Tail Keywords). Die Kunst ist es, eindeutige Keywords in Ihre Inhalte einzubinden, nach denen Ihre Zielgruppe im Internet sucht und die noch nicht in zu starkem Maße durch Ihre Konkurrenz besetzt sind.

Den Wettbewerb von Keywords stets im Auge behalten
Bei der Auswahl der richtigen Suchbegriffe sollten Unternehmen zunächst überprüfen, wonach Ihre Interessenten genau suchen und mit welchen Schlüsselwörtern Unternehmen die passenden Antworten und Lösungen liefern können. Dabei sollten Uternehmen auch direkte Wettbewerber auf ihre Suchbegriffe überprüfen und Keywords wählen, die eine größere Wirkung bei der Zielgruppe entfalten. Weist ein Suchbegriff einen hohen Wettbewerb auf, so mindert dies die Auffindbarkeit Ihrer Inhalte in den Suchmaschinen. Unternehmen sollten daher eine gute Balance zwischen effektivem Keyword und niedrigem Wettbewerb finden.

Nützliche Inhalte mit den richtigen Keywords in den Fokus der Suchmaschinen
Die Auffindbarkeit Ihrer Online-Medien steigert sich, indem Sie optimale Schlüsselwörter in Ihre Texte und auch auf den Internetseiten gezielt einbinden: Passende Suchbegriffe im Titel, in den Zwischenüberschriften, im Haupttext und in den Bild- sowie Videobeschreibungen steigern die Auffindbarkeit. So wird die Indexierung durch die Suchmaschinen positiv beeinflusst.

Comstylz Online Marketing: Unterstützung bei der Keyword-Suche
Die Wahl der richtigen Keywords ist häufig mit einem detaillierten Analyse- und einem langfristigen Beobachtungs-Prozess verbunden. Zusätzlich sollten Schlüsselbegriffe regelmäßig überprüft werden, da Suchanfragen einem stetigen Wandel unterliegen. So kann ein Schlüsselbegriff, mit dem Sie aktuell auf Platz eins in den Suchmaschinen sind, innerhalb von einer Woche nicht mehr effektiv sein.

Comstylz Online Marketing unterstützt Unternehmen bei der strategischen Überwachung und Auswahl von optimalen Schlüsselwörtern und erstellt passende Online-Inhalte (Content) zu Ihren Produkten, Dienstleistungen oder individuell wählbaren Themen.

Weitere Informationen zu dem Thema Keywords finden Sie unter folgender Adresse:

Keywords - Mit der richtigen Auswahl auf die vorderen Ergebnisseiten (http://comstylz-marketing.de/keywords-mit-richtigen-auswahl-auf-vorderen-suchmaschinenergebnisseiten/)
keywords suchmaschine content marketing

http://comstylz-marketing.de
Comstylz Marketing
Jesuitengasse 80 50735 Köln

Pressekontakt
http://comstylz-marketing.de
Comstylz Marketing
Jesuitengasse 80 50735 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Walter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.032
PM aufgerufen: 69.681.394