SHS VIVEON und die DYMATRIX CONSULTING GROUP schließen Partnerschaft
07.10.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 7. Oktober 2014 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, gibt die Zusammenarbeit mit der DYMATRIX CONSULTING GROUP, einem der führenden europäischen Produktanbieter von Lösungen zur Multikanalsteuerung, bekannt. Die umfangreiche Expertise beider Partner soll Unternehmen dabei unterstützen, ihr Kundenwissen optimal auf- und auszubauen und somit einen wertvollen Beitrag für eine erfolgreiche Unternehmenssteuerung zu leisten. Die Partnerschaft ist die Konsequenz einer langjährigen engen Zusammenarbeit zwischen DYMATRIX und SHS VIVEON.
Immer seltener findet der Kaufprozess heute über nur einen Kanal statt. Ein erfolgreiches Kundenmanagement und zielgerichtetes Marketing erfordern daher einen integrierten Ansatz, der alle Kanäle im optimalen Zusammenspiel betrachtet. Der Business- und IT-Lösungsanbieter SHS VIVEON unterstützt Unternehmen dabei, eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden zu schaffen und auf dieser Grundlage alle kundenrelevanten Maßnahmen kanalübergreifend zu optimieren. Das Stuttgarter Unternehmen DYMATRIX zählt zu den Marktführern für Customer Analytics, Marketing Automation, Personalized Recommendations und Kampagnenmanagement. Mit der Customer Insight Suite von DYMATRIX haben Unternehmen branchenunabhängig die Möglichkeit, kundenbezogene Aktivitäten zu definieren, zu orchestrieren und über alle Kanäle an Kundensegmente sowohl in- als auch outbound auszusteuern.
"Eine bedarfsgerechte Ansprache des Kunden mit der stimmigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt über den situativ präferierten Kanal ist der Schlüssel zu einer dauerhaften und werthaltigen Kundenbeziehung", so Andreas Weigl, Manager CRM Solutions bei der SHS VIVEON AG. "Wir unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung einer kundenbezogenen Strategie von der Planung über die Optimierung bis hin zum fachlichen und technischen Betrieb einer multikanalfähigen Lösung. DYMATRIX ist ein Partner, der mit seinen innovativen Produkten die Umsetzung einer Multikanalstrategie unterstützt. Die Datenhaltung und das Lösungshosting können hierbei je nach Präferenz unseres Kunden on-premise oder in der Cloud bei SHS VIVEON erfolgen."
"Es freut uns sehr, dass SHS VIVEON jetzt auch unsere Cross-Channel Marketing Automation Software in ihr Lösungsportfolio aufgenommen hat. Als einziger deutscher Lösungsanbieter für mittelständische und große Unternehmen mit einer langjährigen Erfahrung im Bereich Marketing Automation können wir sehr flexibel auf Kundenbedürfnisse reagieren und durch die Partnerschaft mit SHS VIVEON künftig Marketingprozesse noch schneller und besser umsetzen. Von der langjährigen Expertise beider Unternehmen werden Kunden optimal profitieren", ergänzt Thomas Dold, Geschäftsführer DYMATRIX.
Stefan Gilmozzi, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG, fügt hinzu: "Mit DYMATRIX haben wir einen weiteren kompetenten Partner gefunden, mit dem wir für unsere Kunden wertvolle Synergien heben und unsere Wertschöpfungskette verlängern. Die Partnerschaft zahlt zudem auf unsere Strategie ein, unseren Kunden eine All-in-one-Dienstleistung zu bieten - von der Initialisierung des Projekts bis hin zur vollständigen Implementierung und Betreuung."
Marketing CRM Kampagnenmanagement Campaign Automation Cross-Channel Multi-Channel Multi-Kanal Solutions Customer Analytics
http://www.SHS-VIVEON.com
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Pressekontakt
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html
SHS VIVEON AG
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Juliane Schubert
09.07.2015 | Juliane Schubert
Mitarbeiter küren SHS VIVEON zur TOP Company und OPEN Company auf kununu.com
Mitarbeiter küren SHS VIVEON zur TOP Company und OPEN Company auf kununu.com
04.05.2015 | Juliane Schubert
Betrug effektiv verhindern - mit der Risikomanagement-Software GUARDEAN RiskSuite und der Integration des Deutschen Schutz Portals
Betrug effektiv verhindern - mit der Risikomanagement-Software GUARDEAN RiskSuite und der Integration des Deutschen Schutz Portals
13.11.2014 | Juliane Schubert
SHS VIVEON gewinnt mit Adobe einen weiteren starken Partner im Kampagnenmanagement
SHS VIVEON gewinnt mit Adobe einen weiteren starken Partner im Kampagnenmanagement
14.10.2014 | Juliane Schubert
Studie: CRM-Maßnahmen bei Finanzdienstleistern noch nicht auf nachhaltige Kundenbindung ausgerichtet
Studie: CRM-Maßnahmen bei Finanzdienstleistern noch nicht auf nachhaltige Kundenbindung ausgerichtet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
17.05.2024 | Scribble Video
Scribble Video feiert sein 10-jähriges Bestehen als Pionier für Erklärvideos
Scribble Video feiert sein 10-jähriges Bestehen als Pionier für Erklärvideos
17.05.2024 | Scribble Video
Erfolgreiche B2B-Kundenakquise durch prägnante Erklärvideos von Scribble Video
Erfolgreiche B2B-Kundenakquise durch prägnante Erklärvideos von Scribble Video
16.05.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Effizienzsteigerung im Social-Media-Management: Zeitsparende Videointegration für WordPress-User
Effizienzsteigerung im Social-Media-Management: Zeitsparende Videointegration für WordPress-User
16.05.2024 | Optimizely
Optimizely knackt die 400 Millionen US-Dollar-Marke beim ARR
Optimizely knackt die 400 Millionen US-Dollar-Marke beim ARR