Pressemitteilung von Arno Schäfer

Platform161 liefert DSP-Technologie für ad pepper media group


Werbung, Marketing & Marktforschung

Hamburg, 04. Dezember 2014__ Die Technologie von Platform161, eine der führenden europäischen Demand Side Platforms zur optimierten Auslieferung digitaler Werbung in Echtzeit, kommt künftig beim international agierenden Online-Werbevermarkter ad pepper media zum Einsatz. Gemeinsam bauen die Partner das neue Ökosystem von ad pepper media auf. Platform161 übernimmt dabei federführend die Planung und Migration der ad pepper media-Technologie in das neue System. Das gesamte europäische ad pepper media-Team wurde bereits mit einer extra entwickelten Onboarding-Strategie und einem intensiven Trainingsplan in die neue Technologie eingeführt. Auch die weitere Betreuung sowie Mitarbeiter-Trainings übernimmt 161MEDIA künftig.

Ausschlaggebend für den Wechsel zu Platform161 waren für ad pepper media neben harten Fakten wie Performance und Service v.a. die Flexibilität der DSP. Überzeugt hat beispielsweise die Möglichkeit, ad pepper medias Daten Asset "Crystal Semantics" in die Platform161 DSP zu integrieren und dadurch das hohe Niveau an Brand Safety und Qualität weiterhin gewährleisten zu können. Darüber hinaus lässt die flexible Platform161 zu, weitere DMP-Partner von ad pepper media zu integrieren und eröffnet somit neue Möglichkeiten für das Unternehmen. Nicht zuletzt war auch das hohe europäische Datenschutz-Niveau, das Platform161 bietet, ausschlaggebend.

Mit der DSP Platform161 lassen sich RTB-Kampagnen einfach und leicht realisieren, auch Customizing nach speziellen Anforderungen kann schnell umgesetzt werden. Dabei unterstützt Platform161 sowohl Display-, Mobile-, Video- und Social-Kampagnen. Das System enthält frei wählbare Features wie dynamisches Re-Targeting, Audience Building, offene APIs und vielfältige DMP-Funktionalitäten. Darüber hinaus sind Einbuchungen nicht nur auf TKP-Basis, sondern auch als CPC möglich - inklusive Conversion-Optimierung (CPX) auf CPL oder CPO. Zudem bietet Platform161 mit dem Anomaly-Click-Filter ein hoch wirksames Tool zur automatisierten Identifizierung von Click Fraud.

"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das ad pepper media uns mit der Entscheidung, von der eigenen Technologie auf Platform161 umzusteigen, ausspricht", sagt Arno Schäfer, CEO von 161MEDIA und Platform161. "Die Migration ist bereits erfolgreich abgeschlossen, und wir stellen schon seit einigen Monaten die Leistungsfähigkeit unserer DSP in vielen Ländern unter Beweis."

"Die Entscheidung für Platform161 haben wir bewusst getroffen, da wir mit Platform161 den Anbieter mit einer idealen Kombination aus technischer Leistungsfähigkeit und herausragendem Serviceangebot gefunden haben", ergänzt Dirk Klose, CTO der ad pepper media group. "Ich habe selten eine so professionelle und unkomplizierte Migration von einer Platform auf eine andere erlebt. Für ein international tätiges Performance Marketing-Unternehmen wie ad pepper media ist Anpassungsfähigkeit und Entwicklungs-Power unabdingbar. Selbiges erwarten wir von unseren technischen Dienstleistern. Mit Platform161 haben wir hier den richtigen Partner an unserer Seite."
Platform161 ad pepper media group DSP-Technologie 161MEDIA

http://www.161media.de
161MEDIA
Erste Brunnenstraße 12 20459 Hamburg

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Arno Schäfer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.431
PM aufgerufen: 69.520.549