Pressemitteilung von Arno Schäfer

Platform161 und Adcombi bringen Multi-Advertising-Tool für lokale Kampagnen nach Deutschland


Werbung, Marketing & Marktforschung

Hamburg, 5. Juli 2016 - Der DSP-Technologieanbieter Platform161 startet eine exklusive Partnerschaft mit dem Ad-Technologieunternehmen Adcombi in Deutschland. Die beiden Unternehmen kombinieren ihre Stärken im Bereich des Online Marketings, um europäische Franchise- und Dealer-Organisationen besser zu betreuen.

Adcombi und Platform161 arbeiten bereits erfolgreich in den Niederlanden zusammen. Gemeinsam bieten sie Multi-Advertising an, ein digitales Marketing Tool, mit dem Werbetreibende künftig eine zentrale Kampagne für viele einzelne Wunschregionen aus einer Plattform heraus planen, managen und optimieren und zugleich die Reichweite einer Vielzahl von Premium-Publishern für sich nutzen können. Vor dem Hintergrund, dass vor allem regionale Werbung wirkt und die Kaufabsicht eines Verbrauchers entscheidend beeinflusst, können Werbetreibende ihre Zielgruppe nun direkt in ihrem Einzugsgebiet erreichen und ansprechen - ohne aufwendige und teils sehr kostenintensive Einzelkampagnen planen zu müssen. Durch die exklusive Partnerschaft zwischen Adcombi und Platform161 Deutschland wird das neue Multi-Advertising Tool nun auch im deutschen Markt verfügbar.

Komplementäre Technologie
Die Kooperation beinhaltet die Zusammenführung von Adcombis Software, AdCreate, AdActivate, Adstats und AdOptimize mit der DSP-Technologie von Platform161. Arno Schäfer, CEO Platform161: "Wir sind mit der exklusiven Partnerschaft mit Adcombi sehr zufrieden. Das Unternehmen, zusammen mit all seinen Produkten, ergänzt unsere flexible Platform161-Technologie perfekt. Unsere Kunden können unsere DSP-Expertise und unsere Kampagnen- und Marketingtools nun vollständig nach ihren Bedürfnissen nutzen. Die Partnerschaft ist ein tolles Beispiel für die Customizing-Fähigkeit unserer Technologie zum Benefit des Kunden."

Idealer Partner
Die Ziele beider Parteien sind vollständig kompatibel. Steven van Randwijck, CEO Adcombi: "Platform161 besitzt eine hochentwickelte DSP-Plattform in Deutschland und Europa. Da wir darauf ausgelegt sind, unseren Service auf dem deutschen Markt anzubieten, ist Platform161 ein logischer und idealer Partner. Zusammen sind wir dazu in der Lage, Werbetreibenden in Deutschland und weltweit Multi-Advertising anzubieten."

Franchise-Unternehmen, Autohändler, Reisebüros und Unternehmen mit verschiedenen Niederlassungen profitieren von diesem neuen Tool, da globale Kampagnen ganz einfach und über nur ein Budget lokalisiert werden können. Erste Kunden aus Travel und E-Commerce, darunter Online-Media-Agenturen, mehrere Reiseunternehmen und ein Jobportal, setzen bereits Kampagnen mit Platform161 und auch in Eigenregie um und wissen den Mehrwert - volle Kostenkontrolle und erhebliches Zeitersparnis - zu schätzen. Aus dem Automobilbereich konnten ebenfalls weitere Neukunden gewonnen werden.
Platform161 P161 Adcombi Multi-Advertising-Tool Kampagnen Deutschland Partnerschaft Ad-Technologieunternehmen Franchise- und Dealer-Organisationen

http://www.161media.de
Platform161
Erste Brunnenstraße 12 20459 Hamburg

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Arno Schäfer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 74
PM gesamt: 409.430
PM aufgerufen: 69.514.008