Pressemitteilung von Sabine Schmidt

people interactive schafft digitales Produkterlebnis für Miele


Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln, 29. August 2011 - Die Miele & Cie. KG mit Sitz in Gütersloh hat die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation damit beauftragt, einen Küchenkonfigurator in Realgröße zu entwickeln. Dieses 1m x 1,80m große Hightech-Display ist nun in der Berliner "Miele Gallery" Unter den Linden zu sehen. Ab Januar 2012 sind weitere Systeme für ausgewählte Miele Gallerys weltweit geplant. Zukünftig sollen diese interaktiven "VirtuReal Kitchen" ein wichtiger Bestandteil der professionellen Miele-Kundenberatung sein. people interactive konzipiert und entwickelt die innovative Anwendung mit gestengesteuerter Navigation, erweitert um haptische Navigationselemente.

Durch Tippen und Drehen auf dem Bildschirm erleben Interessenten am neuen Konfigurator, wie die ausgesuchten Herde, Kochfelder und Dunstabzugshauben zusammenpassen und wie sie diese in ihrer künftigen Küche in Szene setzen können. Weiterführende Informationen zu den Geräten und Materialien sind jederzeit abrufbar. Zudem ermöglicht es der Konfigurator, die Küche in sechs verschiedenen Stilen - von Design bis Landhaus - darzustellen und verstärkt so das Einkaufserlebnis für Kunden.

Das Besondere: Der Kunde kann schließlich im Verkaufsraum seine künftigen Miele Geräte virtuell in realer Größe und in 3-D-Ansicht "erleben". Die Simulation von Licht, Schatten und Materialoberflächen in einer fotorealistischen Qualität bietet ein anspruchsvolles und hochwertiges Produkterlebnis, eben "The Miele Way". Um dies zu ermöglichen, integriert people interactive Echtzeit-3D-Technologien und Flash-Elemente in das System.

Über Miele

Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien ("Miele Professional"). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2010/11 rund 2,95 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent auf das Ausland entfallen. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 16.500 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.
people interactive Miele Küchenkonfigurator Miele Gallery gestengesteuerte Navigation Display interaktiv digitale Markenkommunikation

http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln

Pressekontakt
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Schmidt
02.11.2017 | Sabine Schmidt
Rezilin - Energie für die Kopfhaut
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 409.399
PM aufgerufen: 69.508.267