Pressemitteilung von Christoph Hausel

Singles-Day-Ranking von admitad: Diese Bundesländer kauften am meisten bei Alibabas Händlerplattform ein


Werbung, Marketing & Marktforschung

Heilbronn, 21. November 2017_ Der Singles Day am 11.11. ist weltweit der größte Online-Shopping-Tag. Der chinesische E-Commerce-Gigant Alibaba, der den Tag 2009 zum Shopping-Event erklärte, verzeichnete dieses Jahr einen Tagesumsatz von 21,7 Milliarden Euro. Auch in Deutschland beteiligen sich immer mehr Verbraucher am globalen Online-Shopping-Rausch - das Affiliate-Marketing-Netzwerk admitad kennt die genauen Zahlen dazu und hat ein Ranking der umsatzstärksten Singles-Day-Bundesländer erstellt.

admitad ist einer der Top-Partner von Alibabas Händlerplattform AliExpress und hat über ein eigens entwickeltes Live-Tool (https://1111.admitad.com/) die weltweiten Verkaufszahlen am Singles Day erfasst, die über das Netzwerk erfolgten. Das Ranking zeigt an, in welchen Bundesländern der höchste Umsatz über admitads Cost-per-Action-Programme bei AliExpress erzeugt wurden. Zudem ist die Gesamtanzahl der Verkaufsvorgänge angegeben.

Die Top5-Bundesländer Deutschlands nach Umsatz sortiert:

1. Nordrhein-Westfalen
- Verkaufsvorgänge: 111.164
- Umsatz: rund 908.000 Euro

2. Hessen
- Verkaufsvorgänge: 5.626
- Umsatz: rund 40.500 Euro

3. Bayern
- Verkaufsvorgänge: 1.986
- Umsatz: rund 11.100 Euro

4. Baden-Württemberg
- Verkaufsvorgänge: 1.809
- Umsatz: rund 10.900 Euro

5. Berlin
- Verkaufsvorgänge: 606
- Umsatz: rund 6.100 Euro

Weltweit wurden am Singles Day über das admitad-Netzwerk 2,3 Millionen Verkaufsvorgänge bei AliExpresss eingeleitet, die für mehr als 20,6 Millionen Euro Umsatz sorgten. Deutsche Verbraucher sind mit 103.776 Verkaufsvorgängen und rund 830.000 Euro Umsatz mit dabei.

"Der Shopping Day hat einmal mehr gezeigt, wie stark sich der grenzüberschreitende E-Commerce entwickelt", sagt Alexander Bachmann, Gründer und CEO von admitad. "Der ursprüngliche Singles Day aus China zieht nun auch global seine Kreise. Unsere AliExpress-Zahlen zeigen, dass Marketingkampagnen innerhalb unseres Affiliate-Marketing-Netzwerks besonders gut funktionieren und wie diese Technologien das Geschäft im Ausland vorantreiben können."
admitad Affiliate Marketing Netzwerk Singels Day Global Shopping Day Alibaba Alipay Bundesländer Umsatz Auswertung Echtzeit Live-Tool AliExpress

https://www.admitad.com/en/
admitad
Aberlestraße 18 81371 München

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Hausel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 32
PM gesamt: 409.092
PM aufgerufen: 69.390.111